Hallo, möchte in meine Webseite eine Slideshow einbauen und zwar als Javascript. Ohne Schnickschnack, eben nur mit den Funktionen "Vor" und "Zurück", event. nur "Vor" per Mausklick, ohne aufwändige Einblendungen, Textzuordnung sollte zu Einzelbildern möglich sein und das Script sollte mit den gängigen Browsern zurecht kommen. Hinweise, auch auf brauchbare und event. kostenpflichtige Programme, willkommen. DANKE!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Ja, so was brauche ich! Habe den Code in die angegebenen Bereiche des Quelltextes kopiert und sehe nun in der Vorschau nur die Vorwärts-Rückwärtspfeile. Den Satz in der Erläuterung "Die Datei dhtml.js, in der die Funktionen der DHTML-Bibliothek enthalten sind, muss vorhanden sein und sich im Beispiel im gleichen Verzeichnis befinden wie die HTML-Datei"??? Wenn da jemand weiter weiß...
Danke!
Hast Du auf der von Achim verlinkten Seite schon mal in der Zeile nach "Beispiel" mit
"Anzeigebeispiel: So sieht's aus (DHTML-Bibliothek)
auf "DHTML-Bibliothek" geklickt, das ist sie nämlich.
http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/dhtml_bibliothek.htm#quelltext
Gruß Alois
Das war`s, Alois! Danke!
Noch was:
1. Meine Bilder würde ich gerne größer darstellen.
2. Die Pfeilbuttons müßten dazu auf die rechte Seite, oder unter die Bilder.
3. Jetzt werde ich verwegen mit meinen Ansprüchen: Kann ich den Code dergestalt erweitern, damit jedem Bild ein Text zugeordnet werden kann?
Welche Parameter wären in den einzelnen Punkten zu ändern?
Wenn`s dazu noch Antworten gibt, dann bitte!!
Gruß Jule
Da muß ich jetzt passen. Zumindest geht es voran.
Gruß Alois
Kann mir nicht vorstellen, daß das mit JS zu machen ist.
Wie wäre es mit einer HTML-Diaschau? Das ist zwar wesentlich mehr Arbeit, aber Du kannst Dir Deine Wünsche alle erfüllen.
Link mit Anleitung auf Wunsch.
Keine Frage, ich bin offen. Wenn ich damit umgehen kann. Bitte gib mir Infos darüber! Würde mich freuen, wenn das klappt!
Gruß Jule
Du willst jedem Bild einen Text beifügen? Das kannst Du schon vorher mit http://www.faststone.org/ Faststone Resizer. Da baust Du ansehliche Texte in das Bild ein.