Hi nickles gemeinde!
Ich habe eine idee gehabt und nach einer homepage gegoogelt, aber sie nicht gefunden auch wenn ich die adresse direkt eingebe kommt nur fehler 404 !
Das heisst für mich das diese adresse keinen besitzer hat der darauf wartet das jemand seine seite kaufen oder mieten will.
Wie stelle ich es an, mir alle rechte dieser webadresse zu sichern, und geld damit zu machen?
gruss Futschi
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi!
Erstmal wirst du Geld los: du musst die Domain sichern und auf dich eintragen lassen. Das macht man am günstigsten über Webhoster wie 1&1 oder Strato.
Wenn du jetzt so schlau warst irgendeine mit Markenschutzrechten belegte Domain zu sichern, dann musst du jetzt noch mehr Geld für Anwälte in die Hand nehmen oder zumindest zurück legen, falls jemand klagt.
An der stelle musst du dann wieder investieren. Eine Seoite die keine Sau kennt, interessiert kein Schwein und natürlich auch keinen Käufer. Ergo musst du die Seite bekannt machen. Dazu brauchst du natürlich eine Webseite mit Inhalt. Das bedeutet, du musst Webspace anmieten und (falls du das nicht selbst machen willst), jemanden anheuern, der dir die Seite aufbaut 8solche Leute nennen sich Webdesigner).
Falls du jetzt auf die glorreiche Idee gekommen bist, irgendetwas mit Schutzrechten belegtes Nachzubauen (z.B. den Shop von Amazon, für Frauenkleider, den du dann "Womazon" nennst), musst du jetzt viel Geld für Anwälte bereitlegen. Zudem solltest du ein Gewerbe anmelden und dich um die ganzen gesetzlichen Dinge (Steuern usw.) kümmern. Immerhin investierst du ja Geld, weil du damit letztendlich Geld verdienen willst, dass bedeutet natürlich, dass du geschäftsmässig unterwegs bis.
Dann kannst du warten 8und die laufenden Kosten begleichen) oder Geld in die Hand nehmen, um deine Seite bekannt zu machen. Verschenke z.B.10.000 iTunes-Codes an die ersten User deiner Seite, die sich bei dir registrieren und schalte Werbung bei bekannten Seiten (die natürlich mehr Geld für Werbung verlangen, als Seiten,die keine Sau kennt - oink!).
Wenn du glaubst, dass das Mist ist: ne, ist es nicht!
Das haben vor ein paar Jahren drei Jungs gemacht, die einfach die amerikanische www.ebay.com-Seite nachgebaut haben. Das Aktionshaus Alando, das da gegründet wurde, wurde nach nur 6 Monaten von Ebay USA für 43 Millionen USD gekauft...
Du musst dir nur klar machen, dass du keine Domain verkaufst, wenn es Geld bringen soll, sondern ein Geschäft bzw. eine Geschäftsidee dahinter anbieten musst. Ansonsten ist das ganz easy, falls man das nötige kapital hat, um die Sache erstmal zu finanzieren.
Egal, ich wünsche dir viel Glück bei deinen Plänen! Solltest du mit Hilfe des von mir beschriebenes Weges deine erste Million verdient haben, dann hätte ich gerne eine Autogramkarte. Deal?
Bis dann
Andreas
Das ist eine etwas eigenwillige Interpretation. Dass es zu einer bestimmten Domain keine www-Seite gibt heißt ja nicht, dass die Domain frei ist. Sie könnte ja z.B. nur für eMail genutzt werden.
Wichtig ist das Ergebnis einer whois-Abfrage. Diese kannst Du z.B. bei http://www.allwhois.com/ für diverse Top-Level-Domains durchführen. Oder aber - wenn es um eine .de-Domain geht - direkt bei der DeNIC.
Wie stelle ich es an, mir alle rechte dieser webadresse zu sichern
Wenn die Domain frei ist, kannst Du sie reservieren. "Alle Rechte" hast Du jedoch nicht; letztendlich ist eine Domain immer nur gemietet. Domains kannst Du registrieren über z.B. Strato oder HostEurope.
und geld damit zu machen?
Hierbei ist einzig und allein Deine Kreativität gefragt. Marktwirtschaftlich gesprochen: Du musst etwas anbieten wofür ein bzw. besser mehrere andere bereit sind, Geld zu bezahlen.
Wenn ein "Fehler 404" kommt, heisst das, dass die Domain registriert ist, aber keine Website dazu geschaltet ist (sonst kommt "Server nicht gefunden" oder sowas).
Damit hat die Domain einen Besitzer. Den kannst du per whois (siehe dazu meine Vorposter) ermitteln. Es steht Dir natürlich frei, ihn zu fragen, ob er Dir die Domain verkaufen möchte ...
HTH, Z.