Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Link automatisch mit ext Browser öffnen

andy1111 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gibt es ne Möglichkeit einen WEBLink so umzuschreiben das wenn man Ihn anklickt die Seite automatisch mit einem externen Browser ( Mozilla oder IE ) geöffnet wird . Könnte evtl auch ein Banner sein .
Falls ja ... kennt jemand den HTML Code dafür ?

Also ich meine jetzt nicht nur das der Link auf meinem PC über nen ext. Browser geöffnet wird sondern auch alle anderen die diesen Link anklicken ! Vorallem bei AOL Software Nutzern !

Gruß Andy
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 andy1111 „Link automatisch mit ext Browser öffnen“
Optionen
gelöscht_23570 andy1111 „Link automatisch mit ext Browser öffnen“
Optionen

Du kennst SELFHTML?

Gruß Alois

andy1111 gelöscht_23570 „Du kennst SELFHTML? Gruß Alois “
Optionen

Erstmal Thx für die Links aber das Problem konnte ich nicht lösen.

Sobald die Links innerhalb der AOL Software angeklickt werden , öffnet sich nur innerhalb von AOL ein Fenster. Nicht jedoch extern (also im IE oder Mozilla )

Mein Problem ist das ich ne eigene HP mit nem Chat habe und gerade bei den AOL Usern gibt es immerwieder Konflikte mit dem Chat.Ich vermute mal das es mit den Proxys von AOL zusammenhängt. ( Doppeltes IpLogin ) Da ich aber Hauptsächlich Leute aus AOL im Chat habe und dort auch ein bisschen Werbung mache , wollte ich eben das Aol Software Nutzer direkt auf Ihren externen Browser kommen sobald sie den Link anklicken.

Gruß Andy

Borlander andy1111 „Erstmal Thx für die Links aber das Problem konnte ich nicht lösen. Sobald die...“
Optionen

Das ist mit HTML nicht realisierbar. Bzw sollte es zumindest heute nicht mehr, daß das ganze eine Sicherheitslücke wäre...

Da ich aber Hauptsächlich Leute aus AOL im Chat habe
Dann solltest Du ggf. darüber nachdenken den Chat Zielgruppenorientiert aus zu legen, d.h. so daß es er auch mit einem Proxy läuft. Oder stell den Usern eine Anleitung zur Verfügung wie sie einen anständigen Browser™ verwenden können.

Gruß
Borlander

andy1111 Borlander „Das ist mit HTML nicht realisierbar. Bzw sollte es zumindest heute nicht mehr,...“
Optionen

Das mit der Anleitung habe ich auf meiner Seite und direkt vor dem Login gemacht ! Das Problem ist einfach das AOL User sehr verwöhnt sind was die Einfachheit betrifft . Ich habe es selber Jahrelang gemerkt wie bequem man wird ;-) .
Mich haben schon viele Leute von AOL angesprochen und wußten nicht mal das man auch ohne AOL Software online gehen kann.
Viele denken heute noch das der einfachste weg der beste ist ! Ich mußte auch erst meine Erfahrungen machen und eines besseren belehrt werden.

An meinem Chat kann ich leider nichts ändern was das Problem mit den Proxys umgehen könnte . Es betrifft nicht mal alle User dort aber viele und das ist für einen kleinen Chat nicht gerade der Renner. Man verliert halt viele Chatter.

Danke euch für die schnellen Antworten !

Gruß Andy
Borlander andy1111 „ Das mit der Anleitung habe ich auf meiner Seite und direkt vor dem Login...“
Optionen
An meinem Chat kann ich leider nichts ändern was das Problem mit den Proxys umgehen könnte .
Ist also irgendein fertiges Chat eines anderen Abieters? Dann solltest Du dort mal nachfragen ob die Probleme mit AOL-Usern mit Proxys schon bekannt sind...

Gruß
Borlander
andy1111 Borlander „ Ist also irgendein fertiges Chat eines anderen Abieters? Dann solltest Du dort...“
Optionen

Hy Borlander ,

Das ist richtig , es ist ein "gekaufter" Chat und ohne Nachzufragen weiß ich jetzt schon das solche Probleme bekannt sind. Es gibt beim Login auch die Möglichkeit im Problemmodus sich einzuloggen, aber das bringt leider mehr Probleme mit sich als ohne . Resultat bleibt sich somit gleich. User gehn verloren.
Ich hab viele Chatsysteme ausprobiert und seltsamerweise war der einzigste der bei den AOL User keine Probs verursacht haben der IRC. Das der jedoch sowas von Langweilig ist, brauch ich hier wohl kaum erwähnen.
Vielleicht liegts ja auch an der AOL Software, das die andere Chatsysteme außer die eigenen Blockiert.
Ich weiß es nicht , aber wundern würds mich auch nicht. Man kennt es ja schon von früher ( als es noch die 100 Stunden Gratis CD`s gab ) !

Es muß aber die Möglichkeit geben das die Links automatisch in ext. Browsern gestartet werden. Bei manchen Progs erlebt man das ja schließlich auch . Kaum drückt man auf zb.: Vorschau oder Update und was öffnet sich ....der IE !
Hier spricht jedoch keiner von ner Sicherheitslücke wenn auf einmal der IE aufgeht obwohl man Mozilla nutzt.

Irgendwo muß die Lücke sein und ich hoffe ich werd sie finden .

Gruß und Danke Andy

Borlander andy1111 „Hy Borlander , Das ist richtig , es ist ein gekaufter Chat und ohne Nachzufragen...“
Optionen
Bei manchen Progs erlebt man das ja schließlich auch.
Bei lokal installierten Anwendungen ist das auch kein problem...

Hier spricht jedoch keiner von ner Sicherheitslücke wenn auf einmal der IE aufgeht obwohl man Mozilla nutzt.
Webseiten dürften grundsätzlich keine lokalen Anwendungen starten. Stell Dir nur mal vor Du besuchst eine Webseite und die formatiert die die Festplatte (das wäre problemlos möglich wenn man lokale Anwendungen starten könnte)...

und ohne Nachzufragen weiß ich jetzt schon das solche Probleme bekannt sind
Dann wäre es aber sicher auch mal interessant zu erfragen ob evtl. auch Lösungen dafür bekannt sind ;-)

Gruß
Borlander
andy1111 Borlander „ Bei lokal installierten Anwendungen ist das auch kein problem... Webseiten...“
Optionen

Naja ob das bei lokal installierten Anwendungen kein Problem ist, ist Fragwürdig !
Ich denke das ist reine Vertrauenssache.
Aber nur weil ich zb.: Ebay vertraue und den Turbolister nutze , heißt das noch lange nicht das ich auch dem IE von MS vertraue der sich öffnet wenn ich die Artikelvorschau sehen möchte .

Natürlich versteh ich auch das enorme Sicherheitsrisiko !
Aber ich kann ja schlecht von jedem User verlangen ein Prog. zu installieren nur um in meinen Chat zu kommen.

Das mit der Nachfrage bei meinem Chatanbieter werde ich Spaßeshalber mal machen. Bin mal gespannt was da rauskommt ! Auch wenn ich es mir in etwa schon vorstellen kann ;-)

Gruß Andy
Borlander andy1111 „ Naja ob das bei lokal installierten Anwendungen kein Problem ist, ist...“
Optionen
heißt das noch lange nicht das ich auch dem IE von MS vertraue
Wenn Du Microsoft nicht vertraust, dann solltest Du auch ein anderes Betriebssystem als Windows einsetzen ;-)