Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Kontakteinträge auf der Homepage in Outlook speichern

MBMBMB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie schwierig ist es auf einer Homepage eine art Newsletter zu erstellen der Kategorienabhängig ist?

Es solen sich Leute in einer Maske eintragen können mit:
- Nachnamen
- Vornamen
- PLZ
und dann auswählen können von einem Interessensgebiet:
- Sport Outdoor
- Sport Indoor
- Wintersport
- Sommersport

Die eingetragenen Interessenten sollen automatisch in Outlook abgelegt werden und von Outlook aus sollte dann jeweils für eine bestimmte Gruppe (Sport Outdoor, Sport Indoor, ...) ein unterschiedlicher Newsletter versendet werden können.
Eine zusätzliche Eingränzung nach Bundesland wäre evtl. auch noch gut.

Ist das so umsetzbar - wie! - und wie schwer ist das?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski MBMBMB „Kontakteinträge auf der Homepage in Outlook speichern“
Optionen

Hallo,
dein Vorhaben kann mit dynamic html bzw. PHP-Script realisiert werden.
Schau bitte mal hier:
http://www.php-free.de/Mailing-Listen/

Viel Erfolg wünscht Christian
MBMBMB cscherwinski „Hallo, dein Vorhaben kann mit dynamic html bzw. PHP-Script realisiert werden....“
Optionen

@cscherwinski

Danke für den Link!
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger. Wenn ich es richtig verstehe muss ich
1.)
ein Kotaktformular für die Homepage erstellen
z.B. mit http://www.formular-generator.de/
dieses schickt dann nach dem Eintragen eines Users eine Email mit dessen Kontaktdaten an mich
2.)
von dieser erhaltenen Email muss ich dann mittels anderen Programmen die Daten in Outlook übernehmen.
z.B. www.contactgrabber.de

sehe ich das bis hierher richtig?

3.)
Ist es möglich die eingehenden Emails mit den Kontakdaten in Outlook in einem eigenen Kontakte-Ordner, Adressbuch od. ähnlichem in Outlook zu speichern? (Also nicht in meinen standardmäßigen Kontakte-Ordner.
4.)
wenn möglich dass ich die Kontaktdaten an eine eigene Emailadresse erhalte (nicht meine Hauptadresse) und von der die Daten automatisch (auch ohne der One-Klick-Übernahme) in Outlook übernommen werden.
4.b wenn es möglich ist auch einen Link für das automatische Abmelden des Newsletters in jedem Angebot/Newsletter mitgeschickt wird und der Betreffende ab diesem Zeitpunkt keinen Newseletter mehr erhält ohne dass ich diesen selbst manuell deaktivieren muss. (Der Kontakt sollte wenn möglich nur auf Inaktiv gesetzt werden und nicht ganz gelöscht werden)
5.)
Wichtig für mich ist jedoch dass es verschiedene Kategorien gib, also verschiedene Personenkriese für verschiedene Newsletter gefiltert werden können.
Also jeweils für Sommersport, Wintersport, Indoor und Outdoor ...und dann diese jeweils noch nach Bundesland unterteilt.
Also dass ich den Newsletter für Wintersport nur für Interessenten die sich für Wintersport eingetragen haben dann nach Bedarf für Tirol und Voralberg aber nicht an die restlichen Bundesländer geschickt wird.

Hoffe man versteht mich und jemand kann mir bei Ansätzen in welche Richtigung ich die Lösung/Umsetzung verfolgen soll etwas helfen ....auch wenn es viele Fragen sind.

Vielen Dank!

MBMBMB Nachtrag zu: „das Vorhaben - und wie es aussehen soll“
Optionen

Oder gibt es ein eigenes Programm, Datenbank oder ähnliches wie das am besten umgesetzt wird - und nicht über Oulook (war nur mein erster Gedanke als Laie).
Es gibt doch sicher viele HP Betreiber die einen Newsletter mit verschiedenen Gruppen managen.

Nur wie das am besten umsetzen oder realisieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.