Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Klickbare Links in einem Flash

Elektra08 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :-)
Ich bin Buchautorin und betreibe eine eigene Homepage zur Vermarktung meiner Werke.
Dazu habe ich auch Flashs eingebaut, die ich selbst mit In-A-Flash erstellt habe.
Mein Problem: Wenn ich Links in den Flash einbaue, dann sind diese zwar klickbar, wenn ich den Flash als Mailanhang verschicke, nicht aber, wenn ich ihn auf eine Website einbaue. Ich habe jetzt die Links erstmal daneben gestellt, hätte sie auf lange Sicht aber doch ganz gerne in den Flash integriert.
Weiß zufällig jemand hier, woran das liegt, und wie man das ändern könnte?
Und ob man vielleicht sogar einen als HTML-Code gelieferten Link des amazon-Partnerprogramms einbauen könnte? Vielleicht mit einem anderen Programm?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar! :-)

Dies ist der Flash um den es geht: http://flash.prembuch.de/index.htm

Liebe Grüße,
Elektra08

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Elektra08 „Klickbare Links in einem Flash“
Optionen

Hallo,

vermutlich wirds an der Pfadangabe liegen. Hinterlegst Du in der Flashanimation den kompletten Pfad zur Webseite (dringend empfohlen!), also http://www.wasweisich.de ... ?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Elektra08 Hausmeister Krause „Hallo, vermutlich wirds an der Pfadangabe liegen. Hinterlegst Du in der...“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause,

vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Pfad in der Flash-Animation hinterlegen kann. Finde einfach kein passendes Eingabefeld dafür.
Möglicherweise müsste ich die Software beim Hersteller NetGui registrieren und auf dessen Website publizieren. Das geht aber leider nicht, da jeder Versuch der Registrierung fehlschlägt und auch keine Website mehr von NetGui vorhanden zu sein scheint.
Das hat man also davon, wenn man Software aus günstigen Restposten erwirbt. :-(
Gibt es hier zufällig jemanden, der das Programm In-A-Flash Pro kennt und einen anderen Trick gefunden hat?

Grüße, Elektra08

Hausmeister Krause Elektra08 „Hallo Hausmeister Krause, vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich noch...“
Optionen

Guten Morgen,

das bisschen was ich in Flash gemacht habe, hab ich mit dem originalen Flash von Adobe gemacht. Daher kann ich jetzt hier nur einen Tip geben.

Jede Software wird doch eine Doku oder eine Online Hilfe haben. Drück doch mal im Programm die F1 und versuch mal im Hilfeindex etwas zum Thema "Links" einfügen zu finden.

Oder Du verzichtest ganz auf Flash. Was eh zu empfehlen wäre (da u.a. Suchmaschinen in Flash nicht suchen können, und somit ganze Webseiteninhalte verborgen bleiben können, oder weil viele Benutzer kein Flash aktiviert haben!)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Elektra08 Hausmeister Krause „Guten Morgen, das bisschen was ich in Flash gemacht habe, hab ich mit dem...“
Optionen

Hallo,

mit dem Online-Support hast Du Recht. Genau so müsste es normalerweise sein. Aber ich tippe darauf, dass der Hersteller des Programms irgendwie den Laden dicht gemacht hat, denn online ist bei dem absolut tote Hose. Keine Homepage, kein Support, nichts mehr. Und die Doku hält sich zu dem Thema mehr als bedeckt.

Ganz auf den Flash verzichten möchte ich nicht, da er den Inhalt meines Buches ziemlich gut zusammenfasst. Er steht eh auf einer eigens dafür eingerichteten Subdomain, so dass er dem sonstigen Content nicht ins Gehege kommt.

Naja, auf jeden Fall danke ich Dir sehr für Deine Bemühungen und Tipps! Ich werde mir wohl irgendwann ein anderes Programm zulegen müssen.

Liebe Grüße,
Elektra08

Infos-Lanzarote Elektra08 „Hallo, mit dem Online-Support hast Du Recht. Genau so müsste es normalerweise...“
Optionen

Markiere einfach mal den Text in dem Programm welchen Du verlinken möchtest. Dann schau nach ob sich eventuell ein Menü geöffnet hat, oder etwas im Kontextmenü steht, oder sich im oberen Menü was von geisterschrift in normale Schrift geändert hat. Denn irgendwo muss das ja zu finden sein.

Falls Du Probleme mit Flash hast gibt es ne prima Alternative: http://www.swishzone.com/

Swish existiert schon seit jahren und wird permanent erweitert (leider auch der Preis), aber man macht klick klick und hat ein Ergebnis, also kinderleicht. Auch das Links einbinden.

Was Deine Seite angeht so hast Du hier ja um Hilfe gebeten, und somit habe ich mich "zusammengerissen". Wäre sonst nach den ersten 5 Sekunden verschwunden!

OffTopic: Deine Leseprobe bei Amazon ist eventuell schlecht gewählt. Die Akteure haben zuviele Adjektive. Ich kome mir vor wie bei Deutsch für Ausländer. Aber Du bist hier bei Nickles und nicht bei Buchkritik.de

Ganz Viel Erfolg für Dein Projekt!!!