Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Keine Ahnung!

Infos-Lanzarote / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich flip hier gleich aus... ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... was habe ich falsch gemacht???

http://www.info-lanzarote.com/test/

Statt unterhalb der Tabelle, geht es rechts weiter... wieso???

Auch auf die Gefahr hin das ich erst recht kotze wenn ich die Antwort lese (sie wird einfacher als einfach sein, ich weiss es) ... bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Infos-Lanzarote „Keine Ahnung!“
Optionen

Hallo lanzarote,
wo ist dein Problem? Links hast du deine Auflistung von „Ferienwohnungen“ bis „Hotels“. Rechts die Werbung „Urlaub genießen“. Alles wie bei deiner Seite:

http://www.info-lanzarote.com/lanzweb/index.htm

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Hausmeister Krause Knoeppken „Hallo lanzarote, wo ist dein Problem? Links hast du deine Auflistung von...“
Optionen

nein, das problem ist, dass seine allerletzte tabelle mit der classe -wetter- nicht ganz unten auf der seite auftaucht, sondern rechts davon, sodass das bild "rand_unten.png" und das copyright völlig verschoben sind.

da die letzte tabelle korrekt (so sieht es jedenfalls aus) eingebunden wurde, vermute ich den fehler irgendwo weiter oben. vermutlich irgendwo ein nicht oder falsch geschlossener tag.

ich bin aber auch noch nicht dahinter gekommen. das ist ein ziemliches tabellen-chaos.
mit css wäre das einfacher und vor allem der fehler schneller zu finden.

egal. es scheint auch irgendwo ein stück tabelle zu fehlen. ganz rechts vermisse ich die grafik, die den rechten seitenrand darstellen soll.

da an der stelle würde ich jetzt den fehler vermuten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Knoeppken Hausmeister Krause „nein, das problem ist, dass seine allerletzte tabelle mit der classe -wetter-...“
Optionen

Stimmt! Ich "Dussel" habe stur auf die Seite geblickt, und den Scroll- Balken unten nicht beachtet. Jetzt sehe ich es auch, das es verschoben ist...

Gruß knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Infos-Lanzarote Hausmeister Krause „nein, das problem ist, dass seine allerletzte tabelle mit der classe -wetter-...“
Optionen

Jau, Hausmeister, hast Recht, genau diesen Fehler meine ich!

Das Problem ist das knoeppken nicht daneben liegt, denn das hat schon einmal gestimmt. Bloss, wieso jetzt nicht mehr!

CSS bin ich ja fleissig bei. Habe mir von "Nefzger" aus dem Franzis Verlag das CSS Buch besorgt und bin fleissig am Büffeln. Aber wenn ich es im MSIE habe, passt es im Firefox nimmer, uns so weiter. Das ist echt nervig.

Werde nun alle Tags durch gehen.

Erstmals Danke bisher!!!

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Jau, Hausmeister, hast Recht, genau diesen Fehler meine ich! Das Problem ist das...“
Optionen

Der Code ist in Ordnung... seufz!!!
Habe allerdings festgestellt dass auch Dreamweaver ne Menge macht was er will...

Nun lösche ich nach und nach die CSS Style... schauen ob es damit klappt.

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Der Code ist in Ordnung... seufz!!! Habe allerdings festgestellt dass auch...“
Optionen

Alles ok.

So, nun durchforste ich mal den von Dreamweaver vollgesogenen QUELLcode... und mache mich dann auf, ne Seite zu suchen wo man vernünftig CSS lernen kann.

Danke an alle!!!

Hausmeister Krause Infos-Lanzarote „Alles ok. So, nun durchforste ich mal den von Dreamweaver vollgesogenen...“
Optionen

schade, dass bis jetzt noch nicht raus ist, wo der fehler an deiner bestehenden seite genau liegt.

ich kann ihn jedenfalls nicht finden. aber das mag auch daran liegen, dass ich schon lange keine tabellen mehr benutze, es sei denn es muss wirklich ein bestimmter text so tabellarisch dargestellt werden (dafür sind tabellen auch da, und fürs seitenlayout).

wenn jemand den fehler findet, dann bitte hier posten. ich wills auch wissen.

ansonsten zum thema css:
http://www.css4you.de/

ich bin auch fan von den videogeführten-schulungen von video2brain.com
da gibts auch gute workshops zu css.

das schöne daran ist halt, dass du mit hilfe von css bestimmte bereiche, div-boxen, texte, bilder exakt
da positionieren kannst, wo du willst. und mit hilfe vom 'z-index' tag kannst du sogar in beliebiger reihenfolge
bereiche über- oder untereinander legen etc.

all das ist mit normalem html und den standard-tabellen leider nicht möglich.

wie gesagt, leider keine lösung für dein aktuelles problem.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Alles ok. So, nun durchforste ich mal den von Dreamweaver vollgesogenen...“
Optionen

Ich habe das nun auf die schnelle so gelöst, dass ich die eigentliche Tabelle in 2 Zeilen unterteilt habe und den Footer halt in die 2. Zeile platzierte. Klappt.
Habe gemrkt dass Dreamweaver Stile vergibt bis der Arzt kommt, und wenn man etwas wirklich zuteilen will, dann den alten Mist nicht löscht.

CSS ist ein hochinteressantes Ding. Nun kam es aber auf Zeit an. Aber danke für die Tipps in Bezug css4u und Videoschulungen, Da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen. Das ist ne Sache die sich lohnt intensivst zu betreiben.

Danke nochmals!!!