Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Javascriptprobleme

Robert Haas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

http://robert.junge-igelfreunde.org/smarties
Ich denke mal da gibts 2 unabhängige Fehler:
1. Für die erste Farbe kommt kein Wert heraus.
2. Der Rest wird gar nicht erst berechnet.
Ich habe es nicht geschafft, dahinterzukommen.
Wisst ihr weiter?

PS. Ich weiß, der Seitenkopf ist noch nicht fertig und so, aber das kommt noch, mir geht es vorerst nur um den Inhalt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Robert Haas „Javascriptprobleme“
Optionen

Also bei mir funktioniert die Seite! Wenn ich im Dialog z.B. die Zahl 10 eingebe, erhalte ich 10 Smarties, deren Farben anscheinend per Zufallsgenerator errechnet wurden.

Mit welchen Browsern hast du denn deine Seite bisher getestet? Ich habe hier den Shiretoko 3.1a2 (= Alphaversion vom Firefox 3.1), es klappt aber auch mit dem Apple Safari 3.1.2.

CU
Olaf (der jetzt einen ganz schrecklichen Jieper auf was Süßes hat :-o)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Robert Haas Olaf19 „Also bei mir funktioniert die Seite! Wenn ich im Dialog z.B. die Zahl 10...“
Optionen

Grüß dich Olaf, lang nicht mehr gelesen ^^
Habe mitlerweile Hilfe von einem Freund bekommen.
Danke trotzdem.
PS.: Ich verwende auch Shiretoko a2^^

Olaf19 Robert Haas „Grüß dich Olaf, lang nicht mehr gelesen Habe mitlerweile Hilfe von einem...“
Optionen

Hey, noch jemand ;-) Und ich dachte schon, ich sei der einzige, der diesen "Harakiri"-Browser einsetzt *g*... muss aber sagen, er läuft absolut einwandfrei. Ein Final Release könnte nicht stabiler sein.

Inzwischen habe ich deine Seite auch noch einmal mit dem "richtigen" Firefox getestet, Version 3.0.1 und soeben 3.0.2 - keine störenden Vorkommnisse.

Greetz
Olaf (...der tatsächlich zur Tanke gefahren ist und sich Süßes geholt hat...)

P.S. Warum hast du deinen Beitrag denn zum Löschen vorgeschlagen? Besser wäre es, die Lösung zu Posten, dann hätten ggfs. andere User noch etwas davon, die ein ähnliches Problem mit Javascript haben.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Robert Haas Olaf19 „Hey, noch jemand - Und ich dachte schon, ich sei der einzige, der diesen...“
Optionen

1. Shiretoko: Ja ich bin auch voll zufrieden
2. Lösung posten: Ja mach ich nächstes mal. Jetzt hab ich aber den alten Code nicht mehr und weiß deswegen auch nicht mehr genau wo der Fehler war. Aber: Das nächste mal weiß ichs, aus Fehlern lernt man ja schließlich. ^^

Olaf19 Robert Haas „1. Shiretoko: Ja ich bin auch voll zufrieden 2. Lösung posten: Ja mach ich...“
Optionen

Hi Robert,

das ist nicht weiter schlimm - dann eben beim nächsten Mal... Mit dem Löschen von Threads ist das so, dass wir das nur dann machen, wenn es handfeste Gründe dafür gibt, d.h. dass der Thread wirklich "stört", sei es durch unpassenden Umgangston, Dublette, rechtliche Gründe etc. So etwas wie dieses hier sollte stehenbleiben, auch wenn die Frage an und für sich erledigt ist.

Greetz
Olaf

Robert Haas Olaf19 „Hi Robert, das ist nicht weiter schlimm - dann eben beim nächsten Mal... Mit...“
Optionen

Okiii!