Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Java einbinden mit Frontpage

derderswissenwill1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich ein java script in meine Homepageseite eintrage,
erscheint nicht das Ergebnis bei der Vorschau, sondern der CODE den ich geschrieben habe. Wie wird dieser den ausgeführt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
REPI derderswissenwill1 „Java einbinden mit Frontpage“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage derderswissenwill1 „Java einbinden mit Frontpage“
Optionen

Das Javascript, aber auch ein Java-Applet für Java muss lediglich in die Quelltextansicht bzw. Source- oder Codeansicht - je nach Version- eingefügt werden. Nicht also in die (Wysiwyg-) Arbeitsansicht von FrontPage.

Manfred von Angeln & Webcam

bei Antwort benachrichtigen
REPI angelpage „Das Javascript, aber auch ein Java-Applet für Java muss lediglich in die...“
Optionen

Ohje, so schräg hätte ich gar nicht denken können. Naja, Frontpage eben ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage REPI „Ohje, so schräg hätte ich gar nicht denken können. Naja, Frontpage eben ! - “
Optionen

Schräg? - Nee, jeweils auf Klick geht der Wechsel zwischen Wysiwyg-, Quelltext- und Browseransicht in FrontPage ...

Und böse Zungen behaupten, genau in diese Richtung würden jetzt sogar die CMS nachbessern müssen (weil die CMS-"Experten" halt sowieso net schlauer sind).

bei Antwort benachrichtigen
REPI angelpage „Schräg? - Nee, jeweils auf Klick geht der Wechsel zwischen Wysiwyg-, Quelltext-...“
Optionen

Ich habe noch nie einen Wysiwyg-Editor für dies Zwecke benutzt, sonder den Quelltext per Hand eingegeben bzw. Quelltextbausteine meiner HTML-Entwicklungsumgebung genutz.
Anschauen tue ich das dann immer im Browser meiner Wahl (meist FF ).
Ist aber auch schon länger her. Webseitengestaltung habe ich sein lassen, da mir einfach das künstlerische Talent fehlt und das Programmiertechnische hier erst dann in den Vordergrund rückt, wenn die Seite zwar gut aussieht aber eben schlecht funktioniert.
Wobei man mit den Wysiwyg-Dinger meist eh kein super gutes Aussehen hinbekommt, bestenfalls eine Grundlage, die man dann noch händisch verfeinern muss.
Bei mir hapert es aber schon am Aussehen und schlechte Seiten vom Aussehen und vom Inhalt gibt es halt schon genug im Netz.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 REPI „Ich habe noch nie einen Wysiwyg-Editor für dies Zwecke benutzt, sonder den...“
Optionen

Also erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst heute wieder die Zeit gefunden an meiner Homepage weiter zu "basteln". Mag sein daß für manche ein Wysiwyg Editor nicht das wahre ist, aber für meine windigen HTML Kenntnisse habe ich dennoch eine soweit gut anzusehende Homepage erstellt. Nun zu meinem Problem. Ich habe mit CUT and Paste einen JAVA - Code in den HTML editor gezogen.
Der Grund warum der Text in der Ansicht erschien lag daran, daß beim reinkopieren in den HTML Bereich das Zeichen > oder Nachdem ich dies ausgebessert hatte, war der Text verschwunden, aber funktionierte trotzdem nicht. Die erforderlichen JAVA Einträge wie in SELFHTML sind o.k.
Das ergibt natürlich neue Fragen. Warum wird beim copieren von Javacode mit der Zwischenablage der Code verändert. Muß ich in Frontpage noch eine Einstellung vornehmen??

bei Antwort benachrichtigen
angelpage derderswissenwill1 „Also erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst heute wieder die Zeit...“
Optionen

Hmm,

lies oben noch einmal, verwende (nur) die Code- bzw. Quelltextansicht und unterscheide auch Java und Javascript (das sind doch völlig unterschiedliche Sachen) in FrontPage. Beides ist jedoch überhaupt kein Problem und liegt doch nicht am Editor.

Wenn du auf unsere Antworten überhaupt nicht eingehst, ist es schade um unsere Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 angelpage „Hmm, lies oben noch einmal, verwende nur die Code- bzw. Quelltextansicht und...“
Optionen

Also euere Zeit möchte ich auf keinen fall stehlen. Aber irgenwie würde ich wohl was nicht checken (oder wer anders)

Wie ich schon schrieb, habe ich über die Zwischenablage ein Javascript in die Code- bzw. Quelltextansicht reingeschrieben, den rest bitte oben nochmal lesen. Ausser die, die es vorher schon kapiert haben. Ich bin nun mal kein Profi. Gibt es in Frontpage eine Einstellung die ich übersehen habe?

bei Antwort benachrichtigen