Ich möchte gern eine HP für einen Reitverein erstellen und dazu oben genanntes Programm benutzen, macht das Sinn? Da ich noch nie eine HP erstellt habe, aber das da ja ziemlich einfach zu funktionieren scheint, dachte ich, ist nicht so eine schlechte Idee oder?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
warum sollte das keinen sinn machen?
wenn du es schaffts eine homepage damit zu erstellen und sie online zu stellen, dann macht das durchaus sinn.
die qualität dürfte nicht sonderlich hoch sein, aber die seite wird funktionieren. wenn es möglich ist, dann machs ruhig.
Sorry Hausmeister,
normalerweise schätze ich Dich hier als kompetenten Mitstreiter. Aber hier erzählst du Blödsinn. Schließlich steht die "Visitenkarte" des gesamten Vereins zur Debatte.
Und jemanden dazu zu ermutigen, mit einem Löffel eine Apfel zu schälen, zeugt nicht von Weisheit :-(.
HTH, Z.
Klar, wir können ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein.
Ich kenne das Programm nicht, aber wenn es möglich ist, damit funktionierende Webseiten zu erstellen, warum dann nicht? Wer halt nicht HTML "programmieren" kann, der ist eben dazu gezwungen, es zu lernen, oder so ein Programm zu nutzen.
Vielleicht hätte ich auch den NVU-Composer empfehlen sollen, oder besser noch FrontPage.
Das dabei nicht wirklich tolle Qualität bei rauskommt ist klar. Aber nicht jeder kann sich mal eben HTML beibringen, obwohl das natürlich (gar keine Frage) die sauberere und bessere Lösung wäre.
Wenn ich reiten will, muss ich das auch lernen. Wenn ich Autofahren will, auch. Jedermann kann das lernen, Interesse vorausgesetzt.
Ich kenne das Programm nicht
Genau das ist das Problem. Impress ist ein Präsentationsprogramm wie Powerpoint, kein HTML-Editor.
Was du nicht kennst, kannst du nicht empfehlen, oder auch nicht sagen, dass das geht ...
Die Empfehlung von NVU oder Frontpage würde immerhin schon mal angemessene Werkzeuge nahelegen (auch wenn es niocht die Besten sind).
HTH, Z.
Ok. Ich bin davon ausgegangen, dass Impress die "OpenOffice" Version von FrontPage oder eine Alternativa zu NVU ist.
Wenn das natürlich so ist, ziehe ich mein Ursprungsposting zurück.
Na ja, ihr transportiert die Pferde dann wohl auch auf der Rückbank und lasst sie im Aquarium wohnen.
Sinn macht das nicht.
Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, warum willst du das dann machen?
Gehe erstmal auf die Schulbank, arbyte http://de.selfhtml.org durch. Dann entscheide, was du brauchst und welches Tool das richtige ist.
Oder lasse Dir von jamandem helfen, der Ahnung davon hat.
Wenn ich versuchen würde, mich ohne Hilfe auf eines eurer Pferde zu setzen, würde das für mich und das Pferd extrem unerfreulich. Für qualifizierte Tätigkeiten braucht man Fachleute. Das ist beim Pferdesport so und beim Homepagebasteln.
HTH, Z,