Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gratis Hompage, ohne programmieren? Welches Progi?

chrisbyRRC / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
Auch wenn die Frage bestimmt schon zichmal gestellt wurde:

Ich such ein Programm zum privaten Websites erstellen, das ganze
kostenlos und mit möglichst coolen Design Möglichkeiten.
Das alles bitte ohne jeglicher Programmierkenntnisse.
Danke.

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrisbyRRC „Gratis Hompage, ohne programmieren? Welches Progi?“
Optionen

schlechte voraussetzung für eine webseite. aber egal.

der hier z.b. ist gratis

http://www.nvu-composer.de/

zitat aus der beschreibung: WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.

btw.: was sind denn möglichst coolen Design Möglichkeiten ? wie cool das ganze wird, hängt grösstenteils von deinen fähigkeiten ab, grafiken zu gestalten und geschickt einzubauen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander chrisbyRRC „Gratis Hompage, ohne programmieren? Welches Progi?“
Optionen

Programmierkenntnisse brauchst Du für statische Webseiten praktischerweise nicht. HTML (wenn die Seite gut aussehen soll wirst Du kaum drum herum kommen) ist eine Seitenbeschreibungssprache :-)

Aragorn75 chrisbyRRC „Gratis Hompage, ohne programmieren? Welches Progi?“
Optionen

Viele Hoster bieten in ihren Packeten auch sogenannte Homepagebaukästen an.

Das geht einfach per click und damit lassen sich "coole" Webseiten erstellen. Cool für Leute, wie keine Ahnung von sowas haben, aber wirklich gut werden sie damit nicht wirklich. Meine persönliche Meinung.

Sie erfüllen eben ihren Zweck.

Ausserdem ist der Definitionraum von "cool" sehr gross.
Es kann eine Seite, die grafisch nicht sehr anspruchsvoll ist, aber vom Inhalt her der Hammer ist, weit aus cooler sein, als eine grafische Topseite und der Inhalt ist Müll. Das aber entscheiden die Besucher ;-))

bechri chrisbyRRC „Gratis Hompage, ohne programmieren? Welches Progi?“
Optionen

von irgendwelchen Homepagebaukästen rate ich dir ab. Die damit erstellten Seiten sehen meistens scheußlich aus und sind zugemüllt mit Werbung.
Statt dessen Rate ich dir, kostenlos einen Server zu mieten, wie z.B. auf ohost, danach kannst du dir deine Seite z.B. mit

• Microsoft Publisher

erstellen. Damit habe ich auch meine ersten Seiten gemacht. Danach lädst du die Seite einfach auf deinen Server hoch, und schon kann sie sich jeder im Netz angucken. Wichtig: Die Startseite muss "index.html" heißen. Bei den Unterseiten ist der Name egal.

MfG
    BeChri
MfG Chris