Hola von Lanz!
Benutze Google Adsense und mich ärgert dass die Besucher auf fremde Webseiten verschwinden sobald sie auf die Werbung klicken. Nun sehe ich jedoch bei Sorceforgenet dass das auch anders geht, also dass ein neues Fenster geöffnet wird.
Allerdings praktiziert Nickles das ja auch nicht. Nun frag ich mich ob das "legal" ist einfach den Code so zu verändern!!!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Ganz klar: Google kauft sich mit Adsense deine Besucher und hat das vertraglich auch mit dir vereinbart vereinbart. Eine Änderung würde also dem Vertrag widersprechen und ihn in Kürze beenden.
Aber: Jeder muss für sich entscheiden, ob er eigenen Inhalt anbieten will und kann, der aktuell und/oder interessant ist, Besucher deshalb auch interessiert und welcher dann auch entsprechend gewürdigt werden kann
oder aber
ob er selbst so unsicher ist, dass er die Besucher, die seine Seiten aus Milliarden ausgewählt haben, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben usw. usf. einfach wegschickt: "Bei mir gibts sowieso nicht, geht doch schnellstens zu Google -Adsense (oft: zum Mitbewerber) weiter." Weshalb sollte ein solcher Besucher jemals wieder deine Seiten auswählen? Oder weshalb braucht der Besucher deine seite überhaupt noch?
Links im klassischen Sinne sind als wirkliche Empfehlungen (deine persönlichen Empfehlungen für deine Besucher) gedacht ... Und wenn ich eben oben auf dieser Seite z.B. "Dartshop Dartzubehör" aufgedrängt bekomme, tut mir sogar Nickles etwas leid ...
Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Google-Werbung anheizen, aber ich antworte mal.
1. Hat mir Deine Antwort nicht ein bisschen geholfen, ganz im Gegenteil, sie ist amThema vorbei.
2. Dartshop? Ich denke bei Googlewerbung gibt es oft nur Mitbewerber?!?!
3. Was hast Du nach Deiner letzten Frage in diesem Forum an Nickles per Paypal bezahlt? Lass mich raten... Nichts, Nada, Nullinger!!!
Hast Du ne Ahnung was so Seiten kosten? Nu geh mal ins Autohaus, sagen wir VW, und frag dort einmal was die für eine Arbeitsstunde nehmen. Und nun nimm nur einen Bruchteil dessen und berechne damit die Arbeit des Webmasters. Wie, macht keine Arbeit? Du bist herzlich eingeladen Dir andere Foren anzusehen, wo Du schon vor dem ersten Posting um einen Lebensberechtigungsschein anfragen musst und Du zu 99% nur Schwachsinn als Antworten erhältst. Ergo: Ein solch gepflegtes Forum macht richtig Arbeit!
Dann der Server, und , und, und... was nicht noch ales an versteckte Kosten auftauchen können.
Ich betreibe ein paar nette Seiten die auch gut besucht sind. Manche möchten sie gar nicht mehr missen und die Touristen nehmen sie als Orientierung.
Eine ist ne Seite mit Kneipen. Glaubst Du damit werde ich reich? Wenn ich zu den Kneipen gehe flippen die vor Freude aus und bedanken sich und trallalla... aber bezahlen? Das böse Wort mit B? Wo denkst Du hin! Statt dessen erhalte ich E-Mails und Telefonate in denen ich aufgefordert werde mal dieses und mal jenes zu ändern. Aber bezahlen??? Ebenso die Besucher, meinst Du die kennen Paypal? Ergo: Die einzige Lösung damit ein paar CENT, und es sind wirlich nur Cent, reinkommen um zumindest die Domain zu zahlen ist GOOGLEWERBUNG ... ob es den Leuten passt oder nicht...PUNKT!!!
Sie haben mit Ihrem Posting diese Antwort eingefordert. Überweisen Sie umgehend €uro 13.26 auf Konto 0815 bei Bank 4711. Ihre I.P. wurde für eventuell spätere rechtlichen Schritte gegen Sie gespeichert. Gegen diese Aufforderung ist laut Telemediengesetz kein Einspruch möglich.
lass einfach Mutti vorlesen und erläutern ...:"Ganz klar: Google kauft sich mit Adsense deine Besucher und hat das vertraglich auch mit dir vereinbart vereinbart. Eine Änderung würde also dem Vertrag widersprechen und ihn in Kürze beenden."
Ansonsten kannst du auch gleich bei Google - https://www.google.com/adsense/localized-terms - genauer nachlesen lassen.
>lass einfach Mutti vorlesen und erläutern
Ja, genau, so etwas meine ich mit anderen Foren!
Also nimm mal Deine Mama zur Hand und lass Dir "Nun sehe ich jedoch bei Sorceforgenet dass das auch anders geht, also dass ein neues Fenster geöffnet wird." vorlesen und am besten vom Dorfpfarrer erklären, denn wer weiss ob das nicht in der Familie liegt! Capiche???
Schau mal hier:
http://www.webmasterworld.com/forum89/635.htm
eventuell hilft Dir das weiter.
Falls nicht, so gäbe es noch eine, zugegebenermaßen etwas mständliche, Alternative. Definiere im Header deiner Seite folgendes Tag:
<base target="_blank" />
Dann müsstest Du allerdings bei allen Links auf deiner Seite ein target="_self" angeben, damit diese sich nicht auch in einem neuen Fenster öffnen und den Doctype deiner Seite auf "Tansitional" ändern.
Eine letzte Möglichkeit wäre noch, dies per JavaScript zu lösen, was allerdings etwas hakeliger ist, die erste Möglichkeit (siehe Link) wäre da vorzuziehen, falls Dir diese Option offen steht.
Ich hab grad nochmal nachgelesen. Die Option scheint nur für Adsense-Premiumnutzer verfügbar zu sein und (derzeit) schreiben die Bedingungen von Adsense normalen Nutzern anscheinend noch vor, dass die Links im gleichen Fenster öffnen müssen.
Danke Xafford, netter Link! Dann will ich mal sehen ob ich mit 300 Besuchern am Tag, ECHTE wohlgemerkt, ein Premiumnutzer werden kann, haaahaaahaaaaaaaahaaaaaaaaaa......
Tja, wenn die dann alle ihre gesamte Famillie, Verwandschaft, Freundeskreis und Nachbarn mitbringen könntest Du es knapp schaffen ;o)