Hi :-)
Ich habe unter Linux einen flv-Stream den ich auch mit dem VLC-Player empfangen kann - der Stream kommt live von meiner Webcam.
Wie bekomme ich diesen Stream jetzt in den Webbrowser? Ich finde nur Anleitungen für "fertige" Dateien (also nicht live).
Jemand einen Tipp ?
Gruß und danke :-)
PingOfDeath
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
VLC-Player in eine Webseite einbetten?!?
Interessant! Ich wusste noch gar nicht das es ein Plugin vom VLC für Browser gibt!
Die Frage ist nur, brauch ich genau das Plugin - bzw. ist es sinnvoll dieses zu nutzen. Der Stream ist ja schon Flash, sollte ich da nicht auch ein "reines" Flash-Plugin nutzen, das heutzutage viele haben (YouTube etc. nutzen den ja wohl auch)?
Gruß, PingOfDeath
YouTube bindet einen Flashplayer ein (application/x-shockwave-flash, .swf) das das den FLV Stream abspielt. Wenn du dich auf die Plugins des Anwenders verlassen willst kannst du ja versuchen ein object tag einzubinden das folgende parameter hat:
type="video/x-flv"
data="http://host.de/stream.flv"
dann sollte der Stream mit dem entsprechenden Plugin geöffnet werden.
Sorry, war schon spät und habe was anderes geschrieben, als ich meinte, also nochmal von vorne:
FLV-Datei in Webseite einbetten?!?
So war das gemeint und zwar bettest Du die Datei (bzw die URL) als object in der Seite ein. Wie und womit es abgespielt wird entscheidet dann der Computer des Betrachters je nachdem was bei ihm installiert und eingerichtet ist.