Hallo,
ich versuche mich gerade in einer Website für ein Geschäft. Da die Geschäftsinhaberin selbst auch Bilder und Artikel reinstellen möchte habe ich mich für Joomla entschieden. Ich habe aber nun eine erste Seite mit einer fast Seitenfüllenden Flash Animation gemacht und wollte dies als erste Seite in die Joomla Adaptation einbauen. Das habe ich nicht zusammengebracht. Meine derzeitige Lösung ist die Flash-Seite "vor" die Joomla Adaptation zu stellen und dann durch Klicken auf die Animation die Joomla Adaptation aufzurufen. Funktionieren tut's, aber kann man mit so eine Lösung ohne schlechtes Gewissen ins Netz stellen?
Gruss
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ich kenne mich mit Joomla und HTML nicht aus. Aber aus Sicht des Anwenders kann ich folgendes sagen.
Ich surfe mit Firefox durchs Net. Dabei wird bei nicht vetrauenswürdigen Seiten erstmal nichts erlabt. Weder Javascript noch Cookies noch sonstwas.
Da aber Flash meines Wissens Java Script voraussetzt, hätte ich als Startseite bei dir erstmal eine leere Seite.
Zu mehr würde es nicht kommen, weil eine Seite, die mir JS abverlangt, damit ich mit Flashanimationen beglückt werde, bei der hätte ich eine Verweildauer von etwa 2 Sekunden. Tu dir selbst einen gefallen und sorge dafür, das man auch ohne Script und ähnliches die Seite betreten kann.
Es gibt genügend Leute, die ohne Schnickeldischnack oder abgekürzt Schnickschnack surfen wollen.
Wenn die Seite nicht gerad die TOP Seite ist, die mir unbedingt wichtig ist, dann wärs das gewesen.
Also Startseite und ggf. spätere Funktionalität mit und ohne Java und Flash.
Das allgemein zu dieser Frage.
Es kommen sicherlich auch Tips von Fachmännern......