Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Eigene Internetseite einrichten !!!!!!!

volkan19793 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will mir gerne eine eigene Homepage einrichten ( Privat ) , habe aber keine Ahnung, wäre über jede Hilfe dankbar.

Wo kan ich sowas machen am besten UMSONST, und was für Programe brauche ich dafür ??????

Mfg Volkan

bei Antwort benachrichtigen
ArminH volkan19793 „Eigene Internetseite einrichten !!!!!!!“
Optionen

Hallo,

ich würde dir erst einmal vorschlagen, dich auf http://selfhtml.org/ umzusehen.
Dort findest du alle Grundlagen, die du brauchst.
Theoretischerweise könnte man jedes Webdokument mit einem normalen Texteditor erstellen. Da dies jedoch viel Erfahrung braucht und logischweise auch viele Fehler
nach sich ziehen kann, benutzt man am besten spezielle Webeditoren (mit WYSIWYG).

Ein kostenloser Webeditor ist z.B. der "Xpirewave" (zdnet.de).

Gruß, Armin

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote ArminH „Eigene Internetseite einrichten !!!!!!!“
Optionen

Zunächst brauchst Du eine vernünftige Adresse. Sfghjsf.sdhghsd.Myhome.Myuser.xyz.de ist einfach nichts. Du solltest so was wie Dein-Wunschname.de wählen.
Dann einen Provider. Mit www.DeinSpeicherplatz.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. ICH PERSÖNLICH würde die Finger von Strato und 1x1 lassen.
Dann was willst Du genau? Eine Art Tagebuch, einen Blog? Dann schau Dich mal bei http://de.wordpress.org/ um.
Willst Du ein eigenes Forum, dann brauchst Du keine Website, das geht auch ohne: http://www.forumieren.de/index_de.htm
Oder willst Du Dich wirklich an etwas eigenes wagen? Dann empfehle ich Website Baker: http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.html
Das ist sooo was von Supi-Mega-Kinderleicht. Das ist schnell installiert, und Du hast im Handumdrehen etwas eigenes was auch noch professionell aussieht. Ganz ohne HTML oder CSS Kenntnisse.
Willst Du wie Armin beschrieben einen Editor benutzen und HTML lernen, hast Du den Nachteil dass Du entweder lernst mit Tabellen zu arbeiten, was wiederum veraltet ist, oder Du musst noch dazu CSS lernen. So musst Du auf 2 Gäulen reiten, und bis zur ersten eigenen Seite sind es ein paar tagesritte, die aber auch Spaß machen können.

Viel Spass…
…Holger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 volkan19793 „Eigene Internetseite einrichten !!!!!!!“
Optionen

Hi Volkan,

wenn es ganz schnell, einfach und billig sein soll, dann empfehle ich dir http://www.jimdo.com/ - ist echt für "totale Anfänger" gedacht (selbst von Vater mit über 60 konnte ohne Probleme / HTML-Kenntnisse eine kleine Hompage basteln, die auch noch rehct passabel aussah).

Ansonsten verweise ich auf die Kommentare meiner Vorredner - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_101060 „Hi Volkan, wenn es ganz schnell, einfach und billig sein soll, dann empfehle ich...“
Optionen

Das sieht doch auch nicht schlecht aus. Noch eine ähnliche Alternative wären Provider die ein Baukastensystem integriert haben.

Also, so langsam kommt die Qual der Wahl!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Infos-Lanzarote „Das sieht doch auch nicht schlecht aus. Noch eine ähnliche Alternative wären...“
Optionen

STOP!

bevor du jetzt irgendwas drauflos erstellst...

mach dir bitte erstmal gedanken, wovon die seite handeln soll bzw. was du dort veröffentlich willst.
vielleicht erzählst du uns das vorher einmal. leider sind 95% der privaten internetseiten schlicht und ergreifend
überflüssig!

wenn du vor hast ein forum zu erstellen, am besten noch ein computerforum, dann vergiss das mal ganz schnell wieder.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hausmeister Krause „STOP! bevor du jetzt irgendwas drauflos erstellst... mach dir bitte erstmal...“
Optionen

Hola Housemeister!
Hast Recht, zu 100%, absolut, gebe ich zu, widerspreche ich nicht... sehe ich jedoch ein klitzekleinwenig anders. Das Internet ist TOTAL zugemüllt, und ich frage mich oft wo das noch hinführen soll, wird. Aber willst Du nun einem Interessierten, der vorhat HTML&Co zu lernen, vorschreiben was er für eine Seite entwickeln DARF? Ich habe vor etwa drei Jahren eine Seite über Lanzarote ins Leben gerufen, wo jeder nur gesagt hat "Oh Gott, noch einer der das Rad neu erfinden will!". JEDER hat gelacht. Nach drei Wochen war ich bei Google positioniert, nach 3 Monaten hatte ich 500 Besucher am Tag, nach 3 Monaten und 1 Tag hat NIEMAND mehr gelacht. Die Seiten habe ich aus privaten Gründen wieder eingestellt. Letzten Oktober bat mich eine grosse Lanzarote-Seite um "Hilfe" (MICH, den jeder ausgelacht hat!!!). Daraufhin, weil ich sie gab, bekam ich telefonische Morddrohungen, böse E-Mails, etc... KEIN WITZ!!!
Einfach machen lassen, man kann nicht in die Köpfe hinein schauen, nur davor. Man weiss vorher nicht was passiert. Klar, dass ein Nickles mit seinem Background ein Forum startet und so erfolgreich wird, das war sicherlich anzunehmen. Aber schau Dir Flikr und Co an. Ausnahmen gibt es immer wieder.
ABER... man sollte irgendwann auch einsehen wenn es gelaufen ist, wenn nichts mehr geht, wenn der Gaul tot ist. Und dann die Seite einstellen und nicht als weiteren Müll in den Weiten des Internets vor sich hin gammeln lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Infos-Lanzarote „Hola Housemeister! Hast Recht, zu 100 , absolut, gebe ich zu, widerspreche ich...“
Optionen

hi "infos",

ich will ihn nicht davon abhalten html und co. zu lernen, kann er gerne machen. es war nur meine meinung bzw. ein hinweis, was man überlegen sollte, bevor man so ein projekt startet. unter umständen macht er sich die arbeit dann umsonst.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neugier1 volkan19793 „Eigene Internetseite einrichten !!!!!!!“
Optionen

Hallo volkan19793, wenn Du die Seite UMSONST erstellen willst ist es schade um die Mühe, Du meinst sicher sie soll KOSTENLOS sein oder? Hier im Forum bekommst Du viele Hinweise KOSTENLOS die sind dann allerdings NICHT UMSONST.

War nur ein Scherz.
Sei frohen Mutes!!
neugier

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote neugier1 „Hallo volkan19793, wenn Du die Seite UMSONST erstellen willst ist es schade um...“
Optionen

Xpirewave:
Habe mir das Ding gestern runtergeladen und ein bisschen ausprobiert. Die Homepage vom Entwickler ist angeblich ein neues CMS welches er kostenlos anbietet. Wo allerdings weiss kein Mensch.
Dann auf der Xpireseite sucht man vergeblich nach Informationen. Man kommt immer zum Downloadbereich.
Anleitungen? Ja, ein Video für fortgeschrittene Themen, welches man aber auch nicht findet.
Hilfe/Anleitung im Programm? Fehlanzeige.
EDITOR??? Man klickt auf Tabelle erstellen und hat auf einmal
>table >tr >td/td >/tr >/table
da stehen. Keine Abfrage nach Grösse oder wieviele Zeilen man haben will, HG Farbe, etc. Auch nachträglich nur per Handeinzugeben.

Mein Fazit: Finger weg, absoluter Schrott!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bonjanas Infos-Lanzarote „Xpirewave: Habe mir das Ding gestern runtergeladen und ein bisschen ausprobiert....“
Optionen

find ich nicht. Version 0.9 ist um einiges besser geworden und ich bin voll zufrieden. ausserdem ist er noch in der entwicklung. also mach mal halblang...
das ist ein ein-mann team. kannst ihm ja helfen... ;)

bei Antwort benachrichtigen