Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Domain registrieren und was kostet das?

MBMBMB / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

was kosten die verschiedenen Domainendungen im Jahr? Ich würde eine Domain benötigen mit Emailadressen und eine kleine sehr minimalstischte Webseite. Soll da die Seite auf kostenlosen Webspace umgeleitet werden?
Oder was muss ich als Neuling da alles beachten.

- Welche Anbieter könnt Ihr da empfehlen?
- Kann man bei bedarf Webspace nachordern oder auf andere Packete umsteigen?
- Wie regestriere ich mich für eine Domain, dass ich diese auch bekomme und wie ist die Bezahlung (Jährlich, Überweisung oder Bankeinzug,...)
- Kann man eine Domain mit zu einem anderen Anbieter übernehmen?

Bin für alle Infos sehr dankbar!

THX
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MBMBMB „Domain registrieren und was kostet das?“
Optionen
> was kosten die verschiedenen Domainendungen im Jahr?

Die Endungen kosten gar nichts, sondern die Produkte, die du bei deinem Webhost erwirbst. Die Preise dafür sind u.a. abhängig vom Umfang des Webspace und der Anzahl der einrichtbaren E-Mail-Adressen. Informiere dich am besten zunächst hier: http://webhostlist.de

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MBMBMB Olaf19 „Domain registrieren und was kostet das?“
Optionen

Danke Olaf,

da hab ich als Neuling erst mal jede Menge zu lesen!

Was für Tipps od. Provider gibt es wenn ich nur mal einen Domainnamen sichern und diesen auch als Emailadresse verwenden will? ...also ohne großartiger Hompage usw. ...evtl. nur eine ganz kleine Beschriebung und einfachste Seite wo man etwas text und evtl. kleinste Bilder als Infoseite hin stellt. kostet wieviel ca.?

THX
Andreas42 MBMBMB „Domain registrieren und was kostet das?“
Optionen

Hi!

Ich mache das über 1&1 Mail. ich ahbe da noch einen Vertrag, der etwas über 1€ pro Monat kostet. Aktuell wollen die 1,50€ pro Monat.

Du kannst aber auch bei Strato schauen, die bieten das ebenfalls (Web Visitenkarte). Auch andere Hoster bieten Domains mit Enmail-Postfächern an.

In einem anderen Beitrag habe ich noch diesen Link gebracht: http://www.hosteurope.de/produkte/Mail-Basic
Ich kenne den Anbieter allerdings nicht selbst, es scheint aber einer der grösseren zu sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
asterix5 Olaf19 „Domain registrieren und was kostet das?“
Optionen
Die Endungen kosten gar nichts
Doch, die kosten: für die TLD de ist die DENIC zuständig, und die verlangt 58 Euro, siehe http://www.denic.de/de/preisliste.html .

Wer dort direkt bestellt, zahlt aber nicht nur mehr, sondern muß zusätzlich noch für ein Webhosting-Paket bezahlen.

Wer seine Domain direkt beim Webhoster bestellt, profitiert von den Mengenrabatten, die die Webhoster mit den Vergabestellen ausgehandelt haben.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Olaf19 asterix5 „ Doch, die kosten: für die TLD de ist die DENIC zuständig, und die verlangt 58...“
Optionen

...sondern nur die Domain als Ganzes. Den Preis bestimmt der Provider, abhängig von der Wahl des Hostingpakets. Insofern kann man nicht sagen, eine "Endung" kostet so und so viel.

Wer als Privatperson bei der Denic eine Domain bestellt, muss von allen guten Geistern verlassen sein :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 MBMBMB „Domain registrieren und was kostet das?“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich mich für "WebPack™ S 2.0" (99 Cent je Monat) von Hosteurope entscheiden. Alle Produktinfos siehe hier: http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-S . Eine de-Domain kostet dort zusätzlich 50 Cent je Monat (2. Seite des Bestellvorganges, in dem Pull-Down-Menu siehst Du auch die Preise für andere TLDs). Einmalige Einrichtungsgebühr für das Paket: 14,99 Euro.

Die Registrierung der Domain übernimmt die Firma für Dich (im Preis enthalten). Ausreichend email-Adressen und Webspace sind auch dabei (keine Umleitung erforderlich).

Die Bezahlung erfolgt wie üblich jährlich im Voraus durch Bankeinzug.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
MBMBMB asterix5 „An Deiner Stelle würde ich mich für WebPack S 2.0 99 Cent je Monat von...“
Optionen

Wie gehe ich vor wenn ich jetzt die Domain regisririeren lasse (so eine günstige für € 0,50 - 1,- ) wo bereits Emailadressen dabei sind. Brauche ich dann einen eigenen Server auf dem diese Emails gespeichert werden oder werden diese beim Provider auf dem Server gespeichert? Oder gibt es da kostenlose/günstige Möglichkeiten wenn kein eigener Server vorhanden ist?

...bin da leider ein absoluter Laie
Borlander MBMBMB „Danke ....wird eigentlich ein eigener Server benötigt für Em“
Optionen
wo bereits Emailadressen dabei sind. Brauche ich dann einen eigenen Server
Wenn das Angebot eMail-Konten beinhaltet stellt der Anbieter dafür auch die Serverdienste bereit.

Du solltest noch aufpassen, daß Du nicht nur eMail-Adressen bekommst sondern richtige eMail-Accounts. Es gibt nämlich auch Angebote die nur eine eMail-Weiterleitung an eine bereits bestehende eMail-Adresse beinhalten...

Gruß
Borlander
Zaphod Borlander „Danke ....wird eigentlich ein eigener Server benötigt für Em“
Optionen

... Mailboxen erfordern Systemressourcen, kostet also was ...
Generell: Liste machen, genau schauen und das Kleingedruckte lesen ...

HTH, Z.

MBMBMB Zaphod „... Mailboxen erfordern Systemressourcen, kostet also was ... Generell: Liste...“
Optionen

Kann man die Emails dann auf Freemailaccounts (wie gmx) umleiten aber dass beim Versenden die Emailadresse von der eigenen Domain erscheint? Bzw. gibts irgendwelche Möglichkeiten wenn man selbst keinen Server hat die Emailaccounts wo abzulegen?

Auf was sollte man generell beim "Kleingedruckten" achten? Bin für alle Tipps dankbar
MBMBMB Zaphod „... Mailboxen erfordern Systemressourcen, kostet also was ... Generell: Liste...“
Optionen

Kennt jemand das Angebot von gmx?
siehe:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/maildomain?sid=babhded.1211627277.2514.0kxxx7dvec.74.ojp

wie sind da die Leistungen für 1,49 / Monat?
- Email mit Accounts dabei
- eigene Toplevel Domain
- 10 MB Webspace für die Homepage

Wie erfolgt dort die Bezahlung? Abbuchung wäre mir am liebsten - wo finde ich diese Informationen? Was ist dort unter dem Kleingedruckten zu achten?

Danke
Borlander MBMBMB „Hat wer Erfahrungen mit gmx - Mail/Domain?“
Optionen

Das wird sicher per Lastschrift/Bankeinzug laufen. Andere Bezahlformen sind in dem Bereich auch sehr eher unüblich.

So wirklich ausführlich sind die Informationen dort leider wirklich nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du die eMail-Adressen dann mit beliebigen GMX-Accounts nutzen. Für die 10MB Webspace müsstest Du Dich wohl für einen erweiterten kostenlosen Dienst von GMX anmelden. AFAIK mußt Du Dich dafür bereit erklären daß sie Dir per Post Werbung senden dürfen. So war das zumindest früher wohl mal...

Gruß
Borlander

MBMBMB Borlander „Das wird sicher per Lastschrift/Bankeinzug laufen. Andere Bezahlformen sind in...“
Optionen

Bei gmx ist ja wirklich nicht viel an Informationen zu finden - kann mir jemand sagen wie das bei gmx aussieht - das Kleingedruckte oder AGBs bzw. aus eigener Erfahrung?

THX