Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie lernt man !richtig! html?

Diddy1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte mir jetzt mal meine erste hp bauen, und hab mir ein Buch über html gekauft. Jetzt kann ich zwar schon die Grundlagen, aber wie geht es weiter? Gibt es da was, was ihr mir empfehlen könnt, wo man noch mehr lernen kann? Bis jetzt ist es nämlich sehr dürftig, was ich verstehe, wenn ich mir irgendwo den Seitenquelltext anschaue.

Thx Diddy

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
triker Diddy1 „Wie lernt man !richtig! html?“
Optionen

http://www.self-html.de/
da wird dir geholfen

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Olaf19 Diddy1 „Wie lernt man !richtig! html?“
Optionen

Die beste Anlaufstelle im Netz ist nach wie vor http://de.selfhtml.org - der "Klassiker" für alle, die's richtig systematisch angehen lassen wollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aragorn75 Olaf19 „Wie lernt man !richtig! html?“
Optionen

Ich hatte mir zuerst ein Buch gekauft und dieses durchgearbeitet, da ich im Weblesen (Link oben) nicht so toll fand.
Wobei als Refernzwerk unumgänglich...

Mein erstens Buch war "HTML für Dummies"... danach kamen noch ein paar andere hinzu bzw. weiterführende Themen, wie z.B. PHP, MySQL und CSS.

Scotty7 Aragorn75 „Ich hatte mir zuerst ein Buch gekauft und dieses durchgearbeitet, da ich im...“
Optionen

Die "für Dummies" Reihe ist ein sehr guter Einstieg. Danach kommt man meiner Meinung mit praktischer Übung, Aufbau von Testseiten etc. Lösen von Problemen bei Browserabhängigkeiten und ausdenken extrem schwerer Layouts und Verschachtelungen so richtig in Fahrt.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Vagabund Diddy1 „Wie lernt man !richtig! html?“
Optionen

Maerkt und technik (auch der Verlag vom Nickles-Report) haben mir HTML, PHP mit MySQL beigebracht und die Bücher sind echt ausführlich und verständlich ;-) außerdem sieht es nicht so dumm im Regal aus wie die der Dummie-Serie xD

Aragorn75 Vagabund „Maerkt und technik auch der Verlag vom Nickles-Report haben mir HTML, PHP mit...“
Optionen
nicht so dumm im Regal aus wie die der Dummie-Serie

Im Regal hat sowas nix zu suchen... liegt unter Bergen von Altpapier auf meinem Schreibtisch. Immer griffbereit, naja nach abtragen des Papierbergs, zum nachlesen...
Und was andere denken, ist mir schnuppe... wenn die Bücher gut sind, stell ich mir auch ein Kinderbilderbuch ins Regal... ;-))
Borlander Aragorn75 „nicht so dumm im Regal aus wie die der Dummie-Serie Im Regal hat sowas nix zu...“
Optionen

HTML nachschlagen geht am Schnellsten mit SelfHTML in der CHM-Version. Gleiches gilt auch für PHP und MySQL :-)

enn die Bücher gut sind, stell ich mir auch ein Kinderbilderbuch ins Regal... ;-))
Welche Bilderbücher kannst Du denn so empfehlen? ;-)

Gruß
Borlander

Olaf19 Borlander „HTML nachschlagen geht am Schnellsten mit SelfHTML in der CHM-Version. Gleiches...“
Optionen

Na klar - alle mit HTML :-D

*g*

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Na klar - alle mit HTML :-D g CU Olaf“
Optionen

Nein, nicht weil die Daten dort als HTML vorliegen, sondern vielmehr weil man da dann gleich einen Index eingebaut hat, eine Suchfunktion und direkt über die Gliederung im Inhalt navigieren kann. Ist schlicht und einfach die schnellste Zugriffsmöglichkeit auf die gewünschten Informationen...

Gruß
bor