Hi, ich wollte mir jetzt mal meine erste hp bauen, und hab mir ein Buch über html gekauft. Jetzt kann ich zwar schon die Grundlagen, aber wie geht es weiter? Gibt es da was, was ihr mir empfehlen könnt, wo man noch mehr lernen kann? Bis jetzt ist es nämlich sehr dürftig, was ich verstehe, wenn ich mir irgendwo den Seitenquelltext anschaue.
Thx Diddy
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
http://www.self-html.de/
da wird dir geholfen
gruß
triker
Die beste Anlaufstelle im Netz ist nach wie vor http://de.selfhtml.org - der "Klassiker" für alle, die's richtig systematisch angehen lassen wollen.
CU
Olaf
Ich hatte mir zuerst ein Buch gekauft und dieses durchgearbeitet, da ich im Weblesen (Link oben) nicht so toll fand.
Wobei als Refernzwerk unumgänglich...
Mein erstens Buch war "HTML für Dummies"... danach kamen noch ein paar andere hinzu bzw. weiterführende Themen, wie z.B. PHP, MySQL und CSS.
Die "für Dummies" Reihe ist ein sehr guter Einstieg. Danach kommt man meiner Meinung mit praktischer Übung, Aufbau von Testseiten etc. Lösen von Problemen bei Browserabhängigkeiten und ausdenken extrem schwerer Layouts und Verschachtelungen so richtig in Fahrt.
Maerkt und technik (auch der Verlag vom Nickles-Report) haben mir HTML, PHP mit MySQL beigebracht und die Bücher sind echt ausführlich und verständlich ;-) außerdem sieht es nicht so dumm im Regal aus wie die der Dummie-Serie xD
Im Regal hat sowas nix zu suchen... liegt unter Bergen von Altpapier auf meinem Schreibtisch. Immer griffbereit, naja nach abtragen des Papierbergs, zum nachlesen...
Und was andere denken, ist mir schnuppe... wenn die Bücher gut sind, stell ich mir auch ein Kinderbilderbuch ins Regal... ;-))
HTML nachschlagen geht am Schnellsten mit SelfHTML in der CHM-Version. Gleiches gilt auch für PHP und MySQL :-)
enn die Bücher gut sind, stell ich mir auch ein Kinderbilderbuch ins Regal... ;-))
Welche Bilderbücher kannst Du denn so empfehlen? ;-)
Gruß
Borlander
Na klar - alle mit HTML :-D
*g*
CU
Olaf
Nein, nicht weil die Daten dort als HTML vorliegen, sondern vielmehr weil man da dann gleich einen Index eingebaut hat, eine Suchfunktion und direkt über die Gliederung im Inhalt navigieren kann. Ist schlicht und einfach die schnellste Zugriffsmöglichkeit auf die gewünschten Informationen...
Gruß
bor