Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie bekomme ich einen Google PageRank von mindestens 1 ?

dirk481 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Links müssen auf meine Homepage verweisen, damit ich einen Google PageRank von mindestens 1 bekomme?
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Werbelink auf meiner Homepage eingebaut, für den ich nach 6 Monaten von dieser Firma 20 Euro erhalten sollte.
Die Zeit ist aber jetzt um und das Geld habe ich nicht bekommen. Von der Firma hat man mir mitgeteilt, dass ich es erst erhalte, wenn meine Homepage einen Google PageRank von mindestens 1 habe.
Momentan habe ich leider noch 0, habe ich gerade bei gaijin.at (oder so ähnlich) überprüfen lassen.

Frage: wieviel andere Webseiten müssen auf meine Seite verweisen, damit ich diese PageRank von mindestens 1 erhalte?
Oder kann ich sonst etwas unternehmen (nichts illegales und nichts besonders zeitaufwendiges), damit ich diese P.R. von mind. 1 bekomme ?

danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod dirk481 „Wie bekomme ich einen Google PageRank von mindestens 1 ?“
Optionen

Wie wärs mit erstklassigem Inhalt, so dass es sich lohnt, auf deine Seite zu verlinken?
Die beste Methode, in Suchmaschinen zu steigen, ist immer noch guter Inhalt. Reine Alibi- und Werbepages haben langfristig keine Chance ...
Das zweite: Google legt seit einiger Zeit immer größeren Wert auf validen Quellcode und logisch aufgebaute Inhalte. Schlampig gemachte Seiten verlieren da ...

HTH, Z.

dirk481 Zaphod „Wie wärs mit erstklassigem Inhalt, so dass es sich lohnt, auf deine Seite zu...“
Optionen

"Google legt seit einiger Zeit immer größeren Wert auf validen Quellcode und logisch aufgebaute Inhalte. "

Klaro!
Ich habe meine Website natürlich schon vor längerer Zeit von topsubmit.de checken lassen und bei allen Checks die Note 1 oder positive Kommentare erhalten!

angelpage dirk481 „ Google legt seit einiger Zeit immer größeren Wert auf validen Quellcode und...“
Optionen

@dirk481: damit Besucher (auch Googlebot ist "nur" einer davon) überhaupt die Chance haben, deine Website zu besuchen und mit einer guten Meinung, Listung im Index und eventuell sogar PageRank zu würdigen, solltest du diese erst mal bekanntgeben. Eventuell hätte ein Link von eben dieser Seite hier zu Dir das Problem in den nächsten Wochen bereits klären können ...

Ansonsten besuch einfach mal http://www.angelpage.de/homepage-promotion.htm

@Zaphod: es ist vieles wahr, wäre auch schön, aber Google protegiert sichtbar zunehmend gegen Geld und läßt zudem gekaufte, ersteigerte, erschwindelte, gespammte Links -> PageRank zu. Sogar Ich jedenfalls bekomme zunehmend meine Zweifel.

dirk481 angelpage „@dirk481: damit Besucher auch Googlebot ist nur einer davon überhaupt die...“
Optionen

Von Angelpage: "Eventuell hätte ein Link von eben dieser Seite hier zu Dir das Problem in den nächsten Wochen bereits klären können"
Du meinst, wenn man z.B. hier einfach http://www.askato.de hinschreibt, könnte dies möglichrweise schon den PageRank verbessern!?
Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis!

angelpage dirk481 „Von Angelpage: Eventuell hätte ein Link von eben dieser Seite hier zu Dir das...“
Optionen

Na ja,

es gibt ganz einfache mathematische Zusammenhänge für den PageRank: PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn)) . Genauer liest man das unter http://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html . Ohne Links von anderen Seiten, die bereits PageRank besitzen (selbst wenn dieser minimal ist), gibts einfach keinen PR. Ganz einfach.

Nach konkreter Kenntnis der askato-Seiten rate ich noch dringender zu einem Besuch bei mir.

Besonders das Frameset muss besonders "behandelt" werden. Zur Verdeutlichung: jeder Robot liest im Moment auf jeder Seiote von dir nur "Lieber Besucher, grosse Teile dieses Projektes sind in Frames programiert.Es tut uns leid das Sie unseren Projekt nicht vollständig sehen könen, da Ihr Browser keine Frames unterstüzt."

Weshalb PageRank oder Listung dieses Textes in Google und Co?

dirk481 angelpage „Na ja, es gibt ganz einfache mathematische Zusammenhänge für den PageRank: PR...“
Optionen

@angelpage: besten Dank, ich werde versuchen, deine Hinweise umzusetzen.
Und der Grund für meine Frage(n):
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Werbelink auf meiner Homepage eingebaut, für den ich nach 6 Monaten von dieser Firma 20 Euro erhalten sollte.
Die Zeit ist aber jetzt um und das Geld habe ich nicht bekommen. Von der Firma hat man mir mitgeteilt, dass ich es erst erhalte, wenn meine Homepage einen Google PageRank von mindestens 1 habe.