Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Was Ist in einer homepage erlaubt

Archimedes4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,
ich wollte mal wissen was alles in einer homepage erlaubt ist
und ob es bistemte regeln gibt auf die ich achten muss?
Gruß
Archimedes4

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Archimedes4 „Was Ist in einer homepage erlaubt“
Optionen

Du meinst jetzt sicherlich: Erlaubt im juristischen oder gar strafrechtlichen Sinne, nicht im technischen?

In jedem Fall sollte die Seite ein Impressum haben, auch dann wenn sie rein privaten Zwecken dient und keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt. Aus unserer Sicht ist der Unterschied zwar gewaltig, für das Recht ist er eher nebensächlich, zumal die Grenzen mitunter verfließen. Suche im Web nach den Stichworten "Impressum" und "Teledienstgesetz".

http://www.google.de/search?hl=de&q=impressumspflicht+teledienstgesetz&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Olaf19 „Was Ist in einer homepage erlaubt“
Optionen

glaub Olaf nix!

Hamburger haben weder Ahnung vom Fußball, noch sonst wo von (jetzt erschlägt er mich sicherlich)!

Erlaubt ist, was gefällt, ........................................
..........................................................................
vorausgesetzt, man erwischt Dich nicht!

Und wenn heißt es eindeutig, ganz gehörig den Schwanz einziehen, sehr höflich entschuldigen, um Verzeihung bitten, den Betroffenen ausschließen und............................weitermachen wie bisher!

Beachte aber: es ist ein gehöriger Unterschied, ob Du das rein privat oder gewerblich machst!

Olaf19 J-G-W „glaub Olaf nix! Hamburger haben weder Ahnung vom Fußball, noch sonst wo von...“
Optionen
> Hamburger haben weder Ahnung vom Fußball... (jetzt erschlägt er mich sicherlich)

Wenn wir uns auf "HSV-Fans" statt "Hamburger" einigen könnten, würdest du für heute unerschlagen davonkommen :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
out-freyn Archimedes4 „Was Ist in einer homepage erlaubt“
Optionen

So wird das nichts. Sag einfach was Du machen willst, dann können wir Dir sagen, ob das OK ist.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
GarfTermy Archimedes4 „Was Ist in einer homepage erlaubt“
Optionen

"...bistemte regeln..."

Wenigstens rudimentäre Rechtschreibregeln sollten zur Anwendung kommen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall