Hallo,
gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man aus einem (privaten) Film einen etwa 1 Min. langen Trailer erstellen kann, den man auf der Homepage anbietet?
Das Original (ein 30-minütiger Film über unsere Kirchengemeinde) befindet sich auf einer DVD und soll Ende September veröffentlicht werden. Der Trailer wäre eine Art Werbung.
Die Homepage (www.st-josef-im-vosseberg.de) wird mit dem CMS Contenido erstellt.
Danke für Tipps!
Wolfgang
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
hi,
suchst du jetzt eine anleitung zum einbetten eines videos in eine webseite, oder eine anleitung um das video zu schneiden, also um aus dem 30min. film einen 1min trailer zu machen?
für ersteres gäbs eine recht einfache lösung: video bei youtube hochladen. da erreicht man eine ganze menge mehr zuschauer, als auf einer gewöhnlichen webseite. ist das video hochgeladen, kann man sich dort den html code zum einbetten des videos in eine eigene webseite abkopieren und dann eben in die eigene seite einbauen.
Hallo,
die erste Sache möchte ich verwirklichen, deshalb leuchtet mir die youtube-Möglichkeit ein, obwohl es mir auf die Anzahl der Zuschauer nicht so ankommt, da der Film vom Thema her doch nur einen begrenzten Personenkreis interessieren dürfte und in sich nicht abgeschlossen ist.
Mal sehen, was sich mir sonst noch für Möglichkeiten bieten!
Danke!
Gruß, Wolfgang
Null Problemo,
als Programm zum Konvertieren der DVD in ein geeignetes Videoformat geht z.B. der Windows Movie Maker (deutschsprachig, kostenlos), die Wiedergabe kann dann beim Besucher z.B. im Windows Media Player erfolgen.
Eine Variante, integriert in die eigene Homepage - hier.
Danke für deinen Vorschlag, der mir etwas einfacher erscheint als die youtube-Geschichte. Da ich das Original noch nicht vorliegen habe, muss ich mit der Umsetzung noch etwas warten.
Gruß, Wolfgang
ich weiss nicht welchen traffic eure webseite so erzeugt, aber bei einem youtube video entfällt dies, da der traffic deren server belastet und nicht eure.
aber es spricht natürlich nichts dagegen mit den tags embed src="meinvideo.wmv" ein video mit einzubinden.