Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

res-Datei einbinden

lemmond3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine res-Datei, die mehrere Grafiken beinhaltet.
Wie kann ich diese jetzt im html-Code einbinden ?
Der Name lautet zum Beispiel Bitmap_1.

Danke Euch.

Gruss
lemmond3

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lemmond3 „res-Datei einbinden“
Optionen

Da mußt Du die Graphiken schon exportieren und anschließend in einem webtauglichen Format wie PNG abspeichern. Dann wie gewohnt mit dem IMG-Tag einbinden...

Gruß
Borlander

lemmond3 Borlander „Da mußt Du die Graphiken schon exportieren und anschließend in einem...“
Optionen

naja, ich habe schon mal sowas gesehen, deswegen dachte ich, daß es kein Problem ist:

img src="res://mydll.dll/BITMAP/BITMAP_1"

Hausmeister Krause lemmond3 „naja, ich habe schon mal sowas gesehen, deswegen dachte ich, daß es kein...“
Optionen

nein, das geht nicht !

wenns eine grafik sein soll muss es eine .jpg, .png oder .gif sein.

aus einer dll. datei kann man keine grafiken in eine html seite einbinden.

extrahiere die bilder heraus und binde die einzeln ein

img src="grafik.jpg"

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander Hausmeister Krause „nein, das geht nicht ! wenns eine grafik sein soll muss es eine .jpg, .png oder...“
Optionen
wenns eine grafik sein soll muss es eine .jpg, .png oder .gif sein
BMP scheinen die meisten (ich hab noch keinen gesehen der es nicht konnte) Browser allerdings auch zu verstehen - teilweise sind ja wirklich solche Dateien im Web zu finden. Zur Webuntauglichkeit dieses Formates muß ich mich sicher nicht weiter auslassen, vor allem nicht wenn unkomprimiert wie in den meisten Fällen...

Gruß
Borlander
Hausmeister Krause Borlander „ BMP scheinen die meisten ich hab noch keinen gesehen der es nicht konnte...“
Optionen
Zur Webuntauglichkeit dieses Formates muß ich mich sicher nicht weiter auslassen, vor allem nicht wenn unkomprimiert wie in den meisten Fällen

darum wollte ich es auch gar nicht erst erwähnt haben ;-)
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander lemmond3 „naja, ich habe schon mal sowas gesehen, deswegen dachte ich, daß es kein...“
Optionen
res://mydll.dll/BITMAP/BITMAP_1
Naja, da kommt dann allerdings auch nicht das Standardprotokoll HTTP zum Einsatz - also nichts was man überall verwenden kann. Gesehen habe ich solche Links auch schon, dann aber eigentlich immer nur im Zusammenhang mit dem IE und meist irgendwelchen Windows-internen Geschichten...

Gruß
Borlander
xafford Borlander „ Naja, da kommt dann allerdings auch nicht das Standardprotokoll HTTP zum...“
Optionen

Das funktioniert auch nur bei lokalen Seiten in der entsprechenden Zone, bei Seiten aus dem Internet sind Zugriffe auf lokale Resourcen unterbunden. Es gibt jedoch Programme zum Extrahieren von Icons, Bitmaps und anderer Resourcen aus DLL oder EXE-Dateien. Eine Suche nach Icon Extractor sollte entsprechende Programme finden können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!