hey leute...
also wollt hier mal ein Gif von mir basteln welches sich dann bewegt.
mach hier so check check das peace zeichen und wollte die Finger dann zusammen und wieder auseinander gehen lassen.
so weit so gut.
bin halt noch am Anfang mit diesem Bereich und eher bisher nur Photoshop arbeit gemacht.
Das es tools gibt die das automatisiert können weiß ich aber ich würd gern wissen wie ich bei Image ready vorzugehen habe?!
hab dan nun die Bilder alle drinnen die für die Bewegung nötig sind.
sind elf kleine bilder mit 169*225 pixelgröße.
nun ist das schon über import foldes as frames richtig importiert.
in Image Ready sehe ich die sequenz und beim abspielen alles ok.
auch der Test über das browser icon funktioniert.
Dacht ich mir, ok alles bestens.
Habe dann optimized as....Gif pics only gespeichert.
In der windows vorschau mach ich eben den Move, aber sobald das online ist bleibt die Bewegung aus?!
warum?
Gifs aus dem internet werden auf der seite ja auch abgespielt und wenn ich welche hochlade die ich aus dem internet habe funktionieren die auch?
muss ich irgendwie "rendern" oder anders abspeichern?
Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar, denn recherche im internet und anleitungen dazu lassen den Vorgang zum abspeichern und der Problembehebung, wie nun bei mir, leider immer aus!
Danke....:)
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
hi,
was du da beschreibst, klingt absolut korrekt. so mache ich das auch. habe in imageready alle ebenen und in der animationsleiste kann ich die animation abspielen.
klicke auf "optimierte version speichern unter..." --> "nur bilder", und bei "einstellungen" lasse ich alles auf "standardeinstellungen stehen.
dann speichere ich das auf meinem webspace.
http://www.port6.net/images/test.gif
schaus dir mal an. bei mir wirds animiert.
kannst du deine gif datei online stellen? dann kann man sich das mal anschauen.