Hallo,
ich mache ein webshop auf wo man nur filme und musik herunterladen kann. Also kein Warenverkauf über versand, sondern nur über downloads.
Alles legal!!!!! Filme und Musik sind von mir produziert!
Kann jemand sagen wie ich der einstelle damit ich die filme zum server uploaden kann, und dann in ein Folder legen kann die nur geöffnet werden kann nach dem ein Kunde bezahlt hat?
Viele Fragen?
Ich weiss.
mfg
groven
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Das ist mit OSCommerce so nicht machbar.
OSCommerce ist ein Webshop und kein Downloadportal.
HTH, Z.
danke!
Das war eine schnell antwort
Nur haben der provider von der Shop die ich miete, Stapis oder My-warehouse.de gesagt das es möglich wäre durch irgend ein trick. Und jetzt, der mail support natürlich recht still.
Groven
Dann suche dir Partner, auf die du dich verlassen kannst - oder recherchiere selbst.
Ohne fundierte Programmier- und Webserverkenntnisse wirst du da nicht weiterkommen.
Gerade, wenn es ein komerzielles Projekt sein soll, rate ich dazu, das auch professionell machen zu lassen.
HTH, Z.
Danke,
Ich hab mir jetzt auch besser erklären lassen was der "trick" ist.
Nach kauf bekommt der Kunde ein Mail mit ein link zu eine Seite wo das gekaufte produkt zur download bereitliegt. Diese link ist dann so lange aktiv wie ich es wünsche. Die aktive Zeit muss schon nicht ganz kurz sein, da die Filme die man bei mir kaufen kann (volle unterrichtseinheiten ballett für fortgeschrittende) eine grösse von 350 bis 550 mb haben. In 2 bis 3 jahre kein Thema, aber im Moment halt immer noch keine kleine datenpakete.
Wenn das so wie geklärt nicht möglich ist, nächste Frage:
Gibt es für ein derartigen Shop Programme die man Kaufen oder Mieten kann in Deutschland?
Das ist ein recht chaotischen markt, und ich spreche zwar viel besser englisch als deutsch, aber alles was mit technik zu tun haben verstehe ich besser wenn es auf Deutsch erklärt wird, desshalb suche ich ein Partner für das hier in Deutschland.
mfg
groven
Ich würde da nicht experimentieren, wenn ich bedenke, dass man privat schon genug falsch machen kann, seine Page zur Wurmfabrik werden kann (besonders wenn man PHP falsch benutzt und MySQL) bzw. gerade solche Portale gern mal Ziele von Angriffen werden, lohnt ja wesentlich mehr, als meine private Seite!
Da würd ich auf Nr. sicher gehen und jemanden holen, der auch entsprechend verantwortlich sein kann und wird, wenn etwas schiefgeht. Rechtlich und technisch kanns sonst problematisch werden.