Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Mac-Like Navigation auf der eigenen Homepage?

Hausmeister Krause / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Problem.

Schaut Euch das mal an.

http://www.ndesign-studio.com/demo/css-dock-menu/css-dock.html

Ich find das super! Bin sicher Olaf19 und Chrissv2 würden das gern hier auf Nickles als Navi sehen ;-)

(JavaScript ist dafür erforderlich)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Hausmeister Krause „Mac-Like Navigation auf der eigenen Homepage?“
Optionen

Respekt, echt gut gemacht. Nervt aber irgendwie...

FUMANCHU4EVER
chrissv2 Hausmeister Krause „Mac-Like Navigation auf der eigenen Homepage?“
Optionen
auf Nicklesbild als Navi

Da gehört dann aber mehr dazu als nur dieses "CSS-Dock", heißt dann alles umbauen.
Ist also etwas unrealistisch.

Für mich leider etwas zu orange, sonst aber gut gemacht.

mfg
chris

Jörg63 Hausmeister Krause „Mac-Like Navigation auf der eigenen Homepage?“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause,

manchmal ist weniger mehr.

Schließe mich der Meinung von achim20 an. Schon nach kurzer Zeit nervt die Navi.

Eine Script basierende Navi hat auch noch einen ganz anderen Nachteil. So setzt sie eine Aktivierung von Scripts im Browser voraus, die nicht jeder Surfer will. Für solche Surfer sollte dann auch noch eine zweite Version, in reinem HTML, zur Verfügung stehen!

Meiner Meinung nach, sollte man nicht immer zeigen was möglich ist, das Thema und die Information einer Website sind mir wichtiger. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

Gruß
Jörg

Borlander Jörg63 „Hallo Hausmeister Krause, manchmal ist weniger mehr. Schließe mich der Meinung...“
Optionen

Jepp, nervt das ganze. Würde allerdings auch noch ohne JS funktionieren, weil es immer noch echte Links sind...

Gruß
Borlander

Hausmeister Krause Borlander „Jepp, nervt das ganze. Würde allerdings auch noch ohne JS funktionieren, weil...“
Optionen

ich wollts ja auch nur mal zeigen, weil ich finde das das gut gemacht ist, und um mal zu sehen, was in kombination mit javascript so alles möglich ist.

mehr nich

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander Hausmeister Krause „ich wollts ja auch nur mal zeigen, weil ich finde das das gut gemacht ist, und...“
Optionen
ich wollts ja auch nur mal zeigen, weil ich finde das das gut gemacht ist
Und den Zweck hat es auch bestens erfüllt. Technisch ist das definitiv interessant, nur würde ich das eben nicht für die Praxis-Seite einsetzen, so ich nicht gerade eine Webseite zum Thema Mac OS-X aufmachen wollte ;-)

Gruß
Borlander
chrissv2 Borlander „ Und den Zweck hat es auch bestens erfüllt. Technisch ist das definitiv...“
Optionen
Thema Mac OS-X aufmachen wollte

Und selbst dann nicht*g* da habe ich schon ansprechendere Desings gesehen

mfg
chris

Borlander chrissv2 „ Und selbst dann nicht g da habe ich schon ansprechendere Desings gesehen mfg...“
Optionen

Am Desing könnte man sicher noch feilen, vom OS-X-feeling ist es aber doch aus rein technischer Sicht schonmal ganz gut ;-)