Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Internetseiten Links enthalten, die auf meine Homepage verweisen?
Ein entscheidendes Kriterium für das Google Ranking, sind die Anzahl der Links, die von fremden Websites auf die eigene Homepage verweisen.
Mich würde interessieren, ob und welche Links bereits existieren?
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Jörg
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi,
dazu gibt es einige Dienste. (Google-Stichwort: backlink checker, zB. www.iwebtool.com)
Grundsätzlich lässt sich das aber bei Google (und einigen anderen) auch mittels "link:www.xyz.de" abfragen, zB. http://www.google.de/search?hl=de&q=link%3Awww.nickles.de&btnG=Google-Suche&meta=
Mag sein, wenn du aber eine "einmalige" bzw. ne Seite zum Thema hast, was nicht so oft im Netz zu finden ist (z.B. HP über deinen Ort, deinen Verein oder dich) sidn die Chancen sehr hoch, das du sie mit dn passenden Schlagwörtern auf Platz 1 findest...
Wenn du natürlich eine Seite hast, die über Technik, Arbeit, Auto, 6 usw. wird es schwierig unter die ersten 1000 zu kommen...
Hallo aragorn75,
Passende Schlagwörter (Meta Tags) werden zwar von Google bewertet, haben aber keinen so großen Einfluss auf das Ranking, wie Links von anderen Webseiten. Andere Suchmaschinen bewerten diese Verweise nicht so stark.
Habe schon mit einer anderen Website in verschiedenen Suchmaschinen (Lycos, Alta Vista,..) ein Ranking unter den ersten 5 erreicht. War aber, mit der gleichen Site, in Google erst auf Platz 80 oder so. Erst als zwei Links von anderen Websites auf diese Site verwiesen, kam ich bei Google auch einmal auf Platz 15.
Natürlich kann man, wenn man mit einer "persönlichen" Homepage ziemlich vorne in der Suchanfrage bei Google landen. Bei einem häufiger vorkommenden Familiennamen wird dies aber schon schwieriger. Außerdem sind Thema und Namen von Websites oft unterschiedlich.
Danke für Deine Antwort!
Gruß
Jörg
Sehr interessanter Artikel zum Thema Ranking: http://www.seomoz.org/article/search-ranking-factors
Okay, wenn dir Links so wichtig sind, schreib doch einfach mal ein paar Leute aus deinem Bekanntenkreis an, die auch eine Webseite haben und verlinkt sie untereinander...
Das müsste j adann funzen...
Hallo WLaner,
vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Jörg