Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Kennt sich jemand mit dem Free Hoster " Wspace" aus?

waldläufer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit dem Free Hoster "Wspace" aus? Ich habe folgende Frage: Kann man mit diesem Hoster CGI Programme z.B. Gästebuch uploaden? Wenn ja, dann würde mich interessieren wie der Pfad dazu heißt, den man im Html Programm angeben muss. Ich habe meine Homepage upgeloadet und ist auch alles OK, aber das Gästebuch ist in CGI geschrieben, und ich bringe es nicht lauffähig. Danke im Voraus für eure Hilfe!

MfG Waldläufer

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod waldläufer „Kennt sich jemand mit dem Free Hoster " Wspace" aus?“
Optionen
Kann man mit diesem Hoster CGIbild Programme z.B. Gästebuch uploaden?
Das sollte die Leistungsbeschreibung des anvisierten Webspacepaketes ergeben. Faustregel: was nicht drinsteht, ist nicht. Was du suchst, heisst in der Leistungsbeschreibung "eigene CGI".
Wenn ja, dann würde mich interessieren wie der Pfad dazu heißt, den man im Html Programm angeben muss.
Das sagt dir die FAQ des Webhosters.
aber das Gästebuch ist in CGI geschrieben,
Wie bitte? CGI (Common Gateway Interface) ist eine Schnittstelle und keine Programmiersprache. CGI-Programme können kompilierte Programme oder Scripte in verschiedenen Programmiersprachen sein. Was genau geht, verrät die Dokumentation deines Webhosters.
CGI-Scripte können nur in einem bestimmten Bereich des Webservers ausgeführt werden, dazu ist unbedingt die Dokumentation zu lesen!
CGI ist definitiv kein Click&Run, um gründliches Einlesesn wirst du nicht herumkommen!

HTH, Z.
Aragorn75 Zaphod „ Das sollte die Leistungsbeschreibung des anvisierten Webspacepaketes ergeben....“
Optionen

FreeHoster glänzen nicht grade mit unmengen von Features... dafür sind sie eben kostenlos.
Oft werden diese Angebote über Werbung finanziert, die man auch nicht umgehen kann.

Wenn div. Sachen benötigt werden, wie CGI, PHP, MySQL usw. oder eben Werbefrei, dann empfiehlt es sich, einen günstigen Webhoster zu nehmen...

Gute Erfahrung habe ich mit