hey...ich hab ne frage und hoffe dass mir jemand helfen kann:
und zwar habe ich mit MS publisher eine homepage erstellt...und möchte diese jetzt kostenlos ins netz stellen...ich habe nur leider keine ahnung von der ganzen sache bin also absoluter anfänger=)
jett bräuchte ich ja iwie ne domain...aber das reicht ja noch nicht...hatte ich bei nic.de.vu probiert...aber ich komme einfach nicht weiter....also ich habe absolut keine idee wie ich die hp jetzt hochladen soll oder ob so eine domain überhaupt ausreicht!?oder brauch ich da noch was anderes...BITTE HELFT MIR!!!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo Asti89,
meist bieten Internetzugangsanbieter (Provider wie: Telekom, 1&1, Strato usw.) einen kostenlosen Speicherplatz (bis ca. 10 MB)für Homepages an. Bei einer solchen Lösung steht der Name, über den dann Deine Homepage zu erreichen ist, im Zusammenhang mit dem Provider (www.Providername/Homepageordner/Manuela_Mustermann@Providername.de). Sehr persönlich ist ein solcher Name zwar nicht, aber immerhin kostenlos.
Eine eigene Domain (z.B www.Manuela@Mustermann.de) brauchst Du zwar nicht, aber je nachdem wie viel Platz (Webspace) Du für Deine Homepage benötigst, kommst Du gar nicht mehr an einer "richtigen" Domain herum. E-Mail Postfächer, mit dem eigenen Namen: Manuela@Mustermann.de, auf einem Briefbogen, oder Visitenkarte sind auch evtl. in eine Entscheidung mit einzubeziehen. Bekommt man mehrere Postfächer, so kann man dann Postfächer auch speziell zur Beantwortung von z.B Internetbefragungen einsetzen, bei denen man Spam Mails erwartet. Nach einer gewissen Zeit löscht man einfach diese Postfächer und legt neue an. Diese Domains sind schon für 1-3 € im Monat zu haben.