Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Fehler beim Hochladen von Grafiken

waldläufer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe beim hochladen meiner Homepage-Dateien ein Problem. Sobald ich die Seiten im Netz aufrufe, sind die ganzen Grafiken total zerstört und sehen aus als wären es ein paar Überbleibsel von gezündeten Sylvesterkrachern.(Total durcheinandergequirlt) Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke im Voraus für die Hilfe!!

Waldläufer

bei Antwort benachrichtigen
Borlander waldläufer „Fehler beim Hochladen von Grafiken“
Optionen

Hast Du den Übertragungsmodus Deines FTP-Clients auf binär gestellt? Sonst könnte die Zeichensatzkonvertierung womöglich diese Effekte hervorrufen...

Gruß
Borlander

waldläufer Borlander „Hast Du den Übertragungsmodus Deines FTP-Clients auf binär gestellt? Sonst...“
Optionen

Hallo Borlander,

ja ich habe beim Übertragen den Modus binär eingestellt gehabt, und nochmals hochgeladen und auch auf binär gestellt. Es ist das gleiche Ergebnis wie vorher. Kann es an der Art der Bilder liegen, z.B. GIF, JPG, BMB o.Ä.? Ich habe zwar nur GIF und JPG aber evtl. kann der Server diese nicht richtig verarbeiten? Danke für deine Hilfe erst mal,

Gruß,
Waldläufer

Rheinlaender waldläufer „Hallo Borlander, ja ich habe beim Übertragen den Modus binär eingestellt...“
Optionen

Der Server hat in dem Fall nichts zu verarbeiten, er stellt nur die Dateien zur Verfügung.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der FireFTP-Extension von Firefox. Hier kaman die Dateien anscheinend nur teilweise auf dem Server an. An meinem Privatrechner mit gFTP ging es dann problemlos. Ich weiss nicht, womit Du arbeitest, aber vielleicht probierst Du mal ein anderes Programm bzw. über die Konsole/Eingabeaufforderung.

Das ist natürlich keine wirkliche Lösung, aber vielleicht funktioniert's.

Gruß
Rheinlaender

waldläufer Rheinlaender „Der Server hat in dem Fall nichts zu verarbeiten, er stellt nur die Dateien zur...“
Optionen

Hallo Rheinlaender,

ich habe den von Dir verwendeten gFTP verwendet, jetzt sind die Bilder einwandfrei. Vorher hatte ich LeechFTP. Es sieht so aus als habe das Programm die Dateien doch nicht binär übertragen, obwohl ich es eingestellt habe. Was passiert eigentlich wenn ich Dateien binär übertrage. Oder welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es noch? Danke auf alle Fälle an Borlander und Rheinlaender für Eure schnelle Hilfe. Für das Forum, meine Frage wurde somit beantwortet. Problem gelöst.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand die Sache mit "binär" usw. erklärt.

Gruß,
Waldläufer

xafford waldläufer „Hallo Rheinlaender, ich habe den von Dir verwendeten gFTP verwendet, jetzt sind...“
Optionen
Was passiert eigentlich wenn ich Dateien binär übertrage. Oder welche Übertragungsmöglichkeiten gibt es noch?

Binär und ASCII. Bei binär wird der reine Datenstrom exakt übertragen und exakt identisch auf dem Server abgelegt. Bei ASCII wird die Datei als ASCII-Zeichen interpretiert und so übertragen, was eine geringe Übertragungsbandbreite zur Folge haben kann. Leider werden dabei aber z.T. auch Umwandlungen durchgeführt (z.B. Zeilenumbrüche).
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
waldläufer xafford „Was passiert eigentlich wenn ich Dateien binär übertrage. Oder welche...“
Optionen

Hallo Xafford,

danke für deine superschnelle und supereinfache Erklärung. Somit bin ich wunschlos glücklich und habe alle Fragen beantwortet bekommen. Ich hoffe Du bekommst auch so schnell eine Antwort wenn Du mal Fragen hast. Ich wünsche noch eine schöne Woche,
bis zum nächsten mal,

Waldläufer