Hallo Leute
weiss jemand, ob der Provider etwas umstellen muss wenn ich von Frontpage auf Expression wechsle, oder ist das mit den Frontpage Extensions kompatibel ?
Danke
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
"NEVER touch a running system !" - Das gilt für den im Moment völlig unnötigen Wechsel von WinXP auf Vista (hier fehlen mir die Webcam-Treiber für ältere Cams) genau so, wie für den Wechsel FrontPage auf Microsoft Expression (Web Designer).
Der Provider muss/kann überhaupt nichts tun. Wohl solltest Du aber -in Abhängigkeit von den bisher genutzten Möglichkeiten- genauer nachlesen und prüfen, ob Expression alle bisherigen Elemente überhaupt ersetzen kann, da die bisherige Vielfalt und besonders Management-Funktionen reduziert wurden.
Suche dann besser nach speziellen FrontPage- bzw. EW-Foren, denn da kommen noch einige Probleme (Template, Webbot, Counter, Galerie usw. usf.) - bei Nickles kennt und liebt man FP wohl einfach nicht.
was ich zBsp. bereits vermisse, ist die Möglichkeit externe JavaScripte etc. einzubinden.
Das Ganze ist noch viel unübersichtlicher als Frontpage mit all den Hilfssfenstern etc. Es soll ja jetzt kompatibler sein mit den css Vorlagen etc. Mein problem ist, dass Frontpage 2003 auf Vista immer abstürzt :-(
Na ja,
auch FrontPage und Expression Web Designer können nur optimal mit Mindestkenntnissen über HTML genutzt werden.
Beide schaltet man einfach in die Quelltextansicht (Codeansicht) um und fügt dort den Aufruf des Javascript ein:
<script src="http://www.domain.de/scripts/externes_javascript.js" type="text/javascript"></script>
Javascript (ebenso wie CSS) sollte sowieso immer ausgelagert sein, da man es so auf mehreren HTML-Seiten gleichzeitig einsetzen kann und da man so einen suchmaschinenfreundlicheren Quelltext erhält.
CSS ist für FrontPage seit Jahren kein Problem, die Erstellung wird jetzt tatsächlich vereinfacht. Die Templates sind neu, dafür gab es aber in der Vergangenheit Vorlagen, die man mit geringen HTML-Kenntnissen ebenfalls gestalten konnte ...
was ich nicht begreiffe, wie ich Bsp. eine Navigation machen kann, die für alle Seiten gilt ohne Frames zu benutzen. Also eine Hauptseite in der beim anklicken von links nur jeweils der inhalt einer tabelle wechselt. Mit Frames ist das kein problem.
Sascha