Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Ein Joomla! zum Warten für zwei Webseiten -möglich oder nicht

Info2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich soll zwei Webseiten machen basierend auf einem CMS. Joomla finde ich eigentlich ganz toll - was ich allerdings noch nicht rausfinden konnte,
ist ob man mit einer Joomlainstallation die Möglichkeit hat zwei verschiedene Webseiten zu warten(Link zum Umschalten oder sowas)?

Und falls jemand einen Buchtipp hat - wo das selber Gestalten von Templates gut beschrieben ist bitte posten.

Danke,liebe Grüße
Info2

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Info2 „Ein Joomla! zum Warten für zwei Webseiten -möglich oder nicht“
Optionen

Halllo Info2,

Du meinst doch sicherlich verschiedene Websites statt Webseiten? Bei Websites handelt es sich um verschiedene Internetauftritte (www.meier.de, www.mueller.de, ...). Diese können mehrere Webseiten bzw. Internetseiten enthalten.

Das Programm Joomla kenne ich zwar nicht, aber es müsste doch möglich sein, nicht nur zwei verschiedene Sites zu erstellen, sondern diese (z.B per FTP) auch zu warten. Vermutlich gibt es bei der Erstellung einer jeden Site die Möglichkeit, das "Hochladen" der Site auf den Server einzustellen. Diese Einstellungen sind auch sicherlich nachträglich noch möglich.

Ich finde Bücher von Galileo-Press (http://www.Galileo-Press.de) ganz gut. Die Bücher sind zwar nicht billig, aber sehr gut zum Selbststudium geeignet.

Als Website kann ich Dir http://www.drweb.de empfehlen.

Gruß
Jörg

Info2 Jörg63 „Halllo Info2, Du meinst doch sicherlich verschiedene Websites statt Webseiten?...“
Optionen

Hallo nochmal,
Joomla ist ein Redaktionssystem(Content Managment System). Dabei geht es nicht darum gesamte Sites hochzuladen , sondern per Backend
die Inhalte zu verändern. Wenn das CMS einmal installiert ist(Mysql,PHP),ist es auch Laien möglich ganz einfach Ihre Homepage aktuell zu halten.
Was ich wissen wollte ist, ob es mit einer Joomla Installation möglich ist zwei verschiedene( z.B. www.juhu.com und www.hurra.de) zu warten.

mfg
Info2

Zaphod Info2 „Hallo nochmal, Joomla ist ein Redaktionssystem Content Managment System . Dabei...“
Optionen
Was ich wissen wollte ist, ob es mit einer Joomla Installation möglich ist zwei verschiedene( z.B. www.juhu.com und www.hurra.de) zu warten.

Warum schaust du nicht in der Joomla-Dokumentation, auf der Joomla-Webseite oder in einem Joomla-Forum nach?. Ich mache sowas mit Typo3, da geht das. Aber ich habe keine Lust, für dich die Joomla-Dokumentation zu lesen. Es sei denn, in Form eines bezahlten Consultingauftrages, dann kann ich das für Dich evaluieren.

HTH, Z.
Zaphod Jörg63 „Halllo Info2, Du meinst doch sicherlich verschiedene Websites statt Webseiten?...“
Optionen

Was Joomla ist, weisst du aber?
Warum postest du, wenn du offenichtlich keinerlei Ahnung hast ...
HTH, Z.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Info2 Zaphod „Was Joomla ist, weisst du aber? Warum postest du, wenn du offenichtlich...“
Optionen

Hi!
Ich poste nicht weil ich offensichtlich keine Ahnung habe, sondern weil ich nirgendwo einen Hinweis finden konnte ob es eben mit Joomla möglich ist
zwei Seiten zu warten.
Typo3 ist mir zu groß, und es hat dich keiner aufgefordert für mich die Doku zu lesen - entweder du weißt es oder nicht.
So simpel.

mfg
Info2

Zaphod Info2 „Hi! Ich poste nicht weil ich offensichtlich keine Ahnung habe, sondern weil ich...“
Optionen
Ich poste nicht weil ich offensichtlich keine Ahnung habe,
Das bezog sich auf das Geschwafel von Jörg63, nicht auf deins. Schau dir mal die Threadstruktur an ...
weil ich nirgendwo einen Hinweis finden konnte ob es eben mit Joomla möglich ist zwei Seiten zu warten.
Wenn du nirgendwo einen Hinweis finden kannst, ist es nicht möglich. So simpel ;-).
Typo3 ist mir zu groß
Anscheinend ist dir Joomla aber zu klein ;-).

HTH, Z.
Jörg63 Zaphod „ Das bezog sich auf das Geschwafel von Jörg63, nicht auf deins. Schau dir mal...“
Optionen

Hallo Zahhod,

Du kannst entweder nur beleidigen, oder Kommentare, wie plonk abgeben.

Mein Posting bezog sich auch auf den gewünschten Buchtipp, außerdem war es an Info2 gerichtet.

Schau dir mal die Threadstruktur an ... So etwas gerade von Dir. Du bist noch nicht einmal in der Lage ein "Hallo ..." am Anfang eines Postings zu setzen. Dadurch fühlte sich Info2 von Dir angesprochen.

Sollte jemand mal etwas falsches posten, könnte man das auch in einem anderen Ton klären.

Gruß
Jörg

Zaphod Jörg63 „Hallo Zahhod, Du kannst entweder nur beleidigen, oder Kommentare, wie plonk...“
Optionen
Mein Posting bezog sich auch auf den gewünschten Buchtipp, außerdem war es an Info2 gerichtet.
Thema verfehlt - dein Buchtipp passt nicht zu Joomla. Ein CMS ist was anderes als Webseitengebastel von Hand. Dein Tipp hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Frage zu tun ...
Dadurch fühlte sich Info2 von Dir angesprochen.
Dafür gibts hier die Threadstruktur.
Du kannst entweder nur beleidigen, oder Kommentare, wie plonk abgeben.
Und das kann jemand, der nicht mal weiss, worüber hier gerade geredet wird, hier entscheiden? Du kannst ja nicht mal meinen Nick korrekt abschreiben. Geh bitte woanders spielen ...

*EOD*, Z.