Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Brauche Code zum Anpassen der Browsergröße

strangegirl907 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich brauche einen Code, der die Hompage automatisch an das Browserfenster anpasst, weil sonst der Rand immer überlappt und man nicht hin und her scrollen soll/kann. Habe gehört, sowas soll es geben, aber ich weiß nicht, wo ich ihn her bekomme.
Ist dieser Code dann für jede Art von HPs funktional oder gibt es da verschiedene?

Ich hoffe, es reicht an Infos.

Vielen Dank im vorraus und ich bitte um schnelle Antwort.

liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause strangegirl907 „Brauche Code zum Anpassen der Browsergröße“
Optionen

schau mal hier:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=brwosergr%F6sse+anpassen

aaaaber: ich würde sowas lassen. ich kenne niemanden, und auch ich lasse mir die fenstergrösse nicht von irgendeinem script
vorschreiben. ob ich jetzt mit 800x600, 1024x768, 1280x1024 oder was auch immer unterwegs bin, muss die seite einfach immer gut zu betrachten sein. im vollbild sowieso.

wenn bei dir irgendwas überlappt oder du es nicht formatiert bekommst, ist es sehr dilletantisch zu versuchen, die fenstergrösse festzulegen. 99,93 % der besucher wird sich davon nicht beeindrucken lassen, und die grösse so einstellen, wie der besucher es will.

poste lieber mal den code, oder besser noch den link zu dieser homepage. dann kann man sich des problemes live annehmen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
strangegirl907 Hausmeister Krause „schau mal hier: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage...“
Optionen

das ging ja schnell mit der Antwort.