Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Auflösung meiner Homepage

Chillerpat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
welche Auflösung benötigt man heut zu tage das man die mehrheit der Internetuser meine Homepage in einer guten auflösung zu zeigen?
Welche auf lösung ist okay heut zutage weil ich denke so viele User mit 17 Zoll Bildschirme gibts nicht mehr! Oder diese habe bereits auch schon höhere Auflösungen oder was meint Ihr dazu?

Danke im Vorraus!

Gruß
Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chillerpat „Auflösung meiner Homepage“
Optionen

Breiter als 1000 Pixel sollte eine Webseite definitiv nicht sein. Viele Notebooks haben nach wie vor nur XGA-Auflösung (1024×786), insbesondere auch billigere Geräte. Mit zunehmender Auflösungen sinkt zudem die WKeit, daß die User ihren Browser als Maximiertes Fenster betreiben - also kann man sich hier keinesfalls darauf verlassen die volle Bildschirmbreite zur Verfügung zu haben (mein Browserfenster ist beispielsweise nur knapp 1000 Pixel breit eingestellt). Idealerweise sollten Webseiten bei jeder Auflösung nutzbar sein, unter 800px Breite kann man gewisse Einschränkungen aber IMO tolerieren...

Gruß
Borlander

Aragorn75 Borlander „Breiter als 1000 Pixel sollte eine Webseite definitiv nicht sein. Viele...“
Optionen

Wenn ich Awstats auf meine HP trauen kann, ist die Mehrheit (80-90%) mit einer Auflösung von 1024x768 und höher unterwegs.

Würde sie auf 1024x768 optimieren, damit hast du die Mehrheit im Griff.
Bzw. die Auflösung Dynamisch geschtalten.

Borlander Aragorn75 „Wenn ich Awstats auf meine HP trauen kann, ist die Mehrheit 80-90 mit einer...“
Optionen
die Mehrheit (80-90%) mit einer Auflösung von 1024x768 und höher unterwegs.
Und jeder 5. Besucher nutzt demnach eine niedrigere Auflösung...
Tilo Nachdenklich Chillerpat „Auflösung meiner Homepage“
Optionen

Manche Leute surfen gern im Pivot-Format. Bei einem 15 Zoll-Flachbildschirm sind das senkrecht 768 x 1024. Mit 800 Breite wird noch nicht allzuviel abgeschnitten, querscrollen ist zumeist überflüssig. Am Ende lesen sich zu lange Zeilen sowie so lausig, warum soviel Breite bereitstellen?

J-G-W Chillerpat „Auflösung meiner Homepage“
Optionen

WELCHES AUTO FÄHRT DIE MEHRHEIT ALLER DEUTSCHEN.........................

fragst Du gestern, heute oder morgen???

Chillerpat Nachtrag zu: „Auflösung meiner Homepage“
Optionen

Ich frage heute und morgen !