Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich Variablen von Website zu Website übergeben?

Jürgen124 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Zuerst mal guten Rutsch ins neue Jahr! Ich Arbeite mal wieder - wie solte es anders sein - und möchte jetzt wissen wie ich eine mit name="Wert" definierte Variable an eine andere Website übergeben kann. Die zweite Website ruft ein Applet auf - hier ist die übergabe geklückt. Aber die Variable soll von der ersten Website zur zweiten gereicht und von da zum Applet gelangen. Wie gehts?

MFG
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Nachtrag zu: „Wie kann ich Variablen von Website zu Website übergeben?“
Optionen

Ach ja, hier noch der Aufruf der zweiten Seite

onClick="self.location.href='" target="_blank" rel="nofollow">http://home.arcor.de/prismproject/Mallwitz/rechnen.html'">

MFG
Jürgen

Borlander Jürgen124 „Wie kann ich Variablen von Website zu Website übergeben?“
Optionen

Einfach ein Formular mit dem entsprechenden Feldnamen erstellen, siehe http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Aber die Variable soll von der ersten Website zur zweiten gereicht und von da zum Applet gelangen. Wie gehts?
Da wirst Du normalerweise nicht um serverseitiges Scripting herumkommen. Wenn Du sowas hast auf deinem webspace dann würde ich auch darüber nachdenken die Berechnung selbst von Script auf dem Server durchführen zu lassen und entsprechend als HTML-Seite aus zu geben...

Btw.: HTML-Code mußt Du hier escapen mit <=&lt; und >=&gt;

Gruß
Borlander

PS: Was ist jetzt eigentlich mit der Tabellenkalkulation? Schaut mir so aus als wolltest Du irgendwie eine Energieersparnis vorrechnen lassen?

Jürgen124 Borlander „Einfach ein Formular mit dem entsprechenden Feldnamen erstellen, siehe...“
Optionen

Dank dir Borlander! Also ich werde fast rot im Gesicht, aber der ganze Aufwand mit der Variablenübergabe war schlicht unnötig. Ich muß einfach einen Eingabewert in einen Ausgabewert überführen - also ein Funktion berechnen. Ich habe versucht ein JAVA Applet anzusteuern - das Problem war eine Variable die ich über zwei HTML Seiten weiterreichen muste. Was ich brauchte war aber eigentlich nur die möglichkeit irgend etwas zu berechnen - und dies ließ sich prima machen unter einzatz von JavaScript.! (Konnte ich auf der ersten HTML-Seite einflicken)

MFG
Jürgen

Borlander Jürgen124 „Dank dir Borlander! Also ich werde fast rot im Gesicht, aber der ganze Aufwand...“
Optionen
Was ich brauchte war aber eigentlich nur die möglichkeit irgend etwas zu berechnen - und dies ließ sich prima machen unter einzatz von JavaScript.!
Das ist natürlich schon deutlich einfacher :-)
Beim Einsatz von JS wäre natürlich noch zu bedenken, daß es einige wenige User gibt die JS deaktiviert haben. Einzig mit einer Serverseitig berechnung und generierten einer entsprechenden webseite garantiert ein sicherer Erreichen aller User. Wobei sowas dann allerdings deutlich mehr Einarbeitung erfordert als ein kleines JS zu schreiben...

Gruß
Borlander