Hi Leute,
ich hab ein riesieges Problem. Die Website von meiner Schule ist nicht mehr erreichbar. Wenn man die URL aufruft, erscheint immer: Seite nicht gefunden (Error 404). Ich habe dann bei 1&1 im Control Center nachgeschaut, was das schief gelaufen sein könnte. Die Dateien liegen aber alle noch auf dem Webserver. Unter Domains gibt es einmal meine Hauptdomain und eine Subdomain. Ich hatte vllt. die Vermutung das die Subdomain das Problem ist. Kann ich die irgendwie löschen? Oder wo dran kann das noch liegen. Habe auch schon probiert alles zu löschen und neu aufzuspielen. Hatte mir vor 3 Wochen ein Backup von der HP gezogen.
Hoffe auf Hilfe
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Wieso sollte die Subdomain das Problem sein? Eine Subdomain ist z.B. auch "www".
Hast Du es schon mal von einem anderen Rechner aus probiert? Kannst Du die IP der Webseite anpingen?
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe versucht die Website anzupingen. Mit Ausführen des Pings bei Windows hat alles funktioniert. Ich bekam eine Antwort. Aber wenn ich die IP in den Webbrowser eingegeben habe erschien nur die Meldung: error 404 file not found!. Was kann ich jetzt tun??
Gruß
CGWS
Hast Du irgendwas an der Konfiguration verändert, z.B. in Hinblick auf die Standardseite (oft index.html)? Kannst Du einzelne Objekte oder Wesbeiten direkt aufrufen (z.B. http://meine-domain.de/images/bild1.jpg)?
Meinst du ob ich eine andere Startseite genommen habe?? Also meine Startseite war immer index.htm. Wenn man die URL in den Browser eingegeben hatte erschien dann die Startseite mit index.htm. Zur deiner anderen Frage ich kann keine Seite oder Objekte direkt aufrufen.