Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

SELHTML als Sidebar..............

NANÜ / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...................egal unter welchem BS oder Browser.

Eben erst entdeckt und sofort unter Opera, Firefox und Mozilla unter Linux eingerichtet..............klasse Hilfe.

http://de.selfhtml.org/navigation/sidebars

SELFHTML als Buch

http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml

Viel Spass damit

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „SELHTML als Sidebar..............“
Optionen

..............ging mir darum, möglichst viele und vielleicht noch nicht so an HTML/JS/DOM/CSS interessierte-User zu erreichen...........die Überschrift zielte dann doch zu klar Richtung HTML + HP, vielleicht wäre,

"Wer sich für das I-Net interessiert, wird diese Möglichkeit/Angebot/Tool gerne wahrnehmen"

........ ;-) besser gewesen.

Gruß

NANÜ

gelöscht_35042 NANÜ „kurze Randbemerkung betr. Allgemein.............“
Optionen

Schee,

geht auch sehr gut im IE.......

Gruß
luttyy

NANÜ gelöscht_35042 „Schee, geht auch sehr gut im IE....... Gruß luttyy“
Optionen

..........Feedback ist immer willkommen.......... ;-)

So ein Tool/Tippgeber habe ich lange gesucht, besonders, wenn und da es unter jedem BS + Browser funzt.

Gruß

NANÜ

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

i.mer NANÜ „SELFHTML natürlich + prima.........“
Optionen

Ja, diese schwedische Flagge, die man als tele2-Kunde nebst Google-Werbung in Schwedisch zu sehen bekommt...

P.S. die Sidebar ist gut, danke.

NANÜ i.mer „wieistmeineip.de“
Optionen

hi,
du bist der 2te, dem das passiert, hat nix mit dem Norden (Tele2 ist doch im Norden angesiedelt oder?) zu tun, es passierte auch einem Schweizer, ist denn deine IP-Adresse für dich zu lesen oder wird sie durch die Flagge komplett verdeckt?

Sollte letzteres der Fall sein, wäre diese manchmal sinnvolle Info auf Grund der grafischen Größe eher überflüssig............mal sehen.

Gruß

NANÜ

i.mer NANÜ „OT @ i.mer betr. wieistmeineip.de“
Optionen

Doch, die IP ist zu lesen, nur ist das wirklich so, dass tele2 Deutschland den IP-Raum der Muttergesellschaft nutzt, daher werde ich bei google Ads auch immer im Schwedisch angesprochen...

Ich frage mich nur, wo diese Länderinfos gespeichert werden...

µTorrent zeigt mir auch alle mögliche Fragen bei Adressen von xxxxx.ip-connect.de, also von T-DSL ;)

Zaphod NANÜ „SELHTML als Sidebar..............“
Optionen

Klasse Sache, das ...
Gruß, Z.

NANÜ Zaphod „Klasse Sache, das ... Gruß, Z.“
Optionen

Gruß

NANÜ

P.S. ganz nett,
morgen aber wieder
weg!
Wie das "funzt", kann man
über den Quelltext lesen.
Nervt auf die Dauer, nur als
Lauftext bei wichtigen
Nachrichten, eine
feine Sache.

Zaphod NANÜ „ Gruß NANÜ P.S. ganz nett, morgen aber wieder weg! Wie das funzt , kann man...“
Optionen

mh, ich finde Lauftext genauso wie Blinken gerade für Wichtiges ungeeignet :(. Statt zu lesen, muss man dem Text "nachjagen" :(. Man kann doch mit geschickten Textauszeichnungen viel mehr Aufmerksamkeit erreichen, ohne die Lesbarkeit herabzusetzen.

HTH, Z.

NANÜ Zaphod „mh, ich finde Lauftext genauso wie Blinken gerade für Wichtiges ungeeignet : ....“
Optionen

hi Zap,
oder beides....... ;-)+ der Lauftext mag bei einigen gewöhnungsbedürftig sein, durch das KDE-Tool KNewsticker + berufsbedingt kenne ich nix anderes.

Edit: eben vergessen, im Lauftext einen Stopper bei Mauszeigerberührung einzubauen ist natürlich obligatorisch/immer sinnvoll und das ist auch beim KNewsticker der Fall.............

Gruß

NANÜ

P.S. jetzt kann ich
es soweiso nicht mehr
"stilllegen"...... ;-)

P.P.S. vielleicht
hat jemand noch Lust, zum
Thema Lauftext - ob oder
ob nicht sinnvoll - zu posten?
Die Heraushebung von Text mit
Farbe oder größerer Schrift ist
einen Meinungsaustausch wert,
daraus kann man für das immer mehr
genutzte und moderne
Web 2.0 Schlüsse ziehen.

P.P.P.S. versuche mich auch gerade
an meiner ersten *HP, zur Zeit kombiniere
ich alles mit/untereinander.

*bin überrascht, auf was
man alles achten muß, sobald man eine HP
on stellt + ganz unübersichtlich wird es bei
kommerziellen Web-Seiten, da braucht man
juristische Beratung, ohne begibt man sich
auf gefährliches Glatteis,
siehe c't 13 ab Seite 146............ :-(

wlaner NANÜ „hi Zap, oder beides....... - der Lauftext mag bei einigen gewöhnungsbedürftig...“
Optionen

Hi,
also ich finde die Laufschrift meist nervig. Das liegt aber mehr daran, dass sie auf den meisten Seiten einfach "zu"
schnell ist und man manchmal 3-4 Durchgänge zum Lesen braucht.

Man kann die Laufschrift aber auch nützlich einsetzen, gerade wenns um (News)ticker geht.

Für einfachen Text ist mir eine Hervorhebung à la Zaphod lieber ,-)
(Gilt auch für blinkende Schrift)

zur Zeit kombiniere
ich alles mit/untereinander

das kenn ich .... ist bei mir auch noch gar nicht solang her :D

wlaner

NANÜ wlaner „Hi, also ich finde die Laufschrift meist nervig. Das liegt aber mehr daran, dass...“
Optionen

hi WLaner,
merci fürs Feedback, die Laufschrift läßt sich - das ist ja das Schöne und Nützliche an der Sidebar, da man sofort die verschiedenen "Tags" abrufen kann....... ;-) - beschleunigen bzw. verlangsamen, wie beim KNewsticker über einen Schieberegler (suche ich gerade, wie der einzurichten ist....... :-D ). Also ein Ticker mit hevorgehobenen und farblich markierten Text wäre das NonPlusUltra........ Werde es mal antesten.

Gruß

NANÜ

Zaphod NANÜ „hi WLaner, merci fürs Feedback, die Laufschrift läßt sich - das ist ja das...“
Optionen

... das geht alles bei einer Desktopapplikation wie knewsticker, aber nicht auf einer Website (zumindest nicht ohne JavaScript).
Bitte schmeisse die Möglichkeiten einer Desktop-Applikation nicht mit denen einer HTML-Seite zusammen ...
HTH, Z.

NANÜ Zaphod „... das geht alles bei einer Desktopapplikation wie knewsticker, aber nicht auf...“
Optionen

nööö, lerne ja gerade, man möge mir dann mögliche Fehler verzeihen, das war auch nicht so gemeint, daß ich das auf dieser Webseite hier versuche, ich versuche auf meiner - die hoffentlich noch dieses Jahr on geht............ ;) - einen Lauftext mit farblichen + hervorgehobenen Schriftarten + Stopper zu verwirklichen..............was schmeiße ich da durcheinander?

Gruß

NANÜ

Edit: ahso, ja klar,
eine Desktop-Applikation
verwechsel ich schon nicht,
aber auch die ist zu verbessern.

+ die Webseite, die ich im "Kopf" habe,
sollte eben diese 3 Elemente unter
einen Hut bringen...............