Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

pulldown-menu wie bei nickles.de...

cusco2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... hallo da draussen!

Ich bin vor drei Jahren aus der HP-Programmierung ausgestiegen - und will jetzt wieder einsteigen.

Frage 1: "Darf" man Javascript noch verwenden oder wird das von den usern mittlerweile "geächtet"?

Frage 2: Wo finde ich am einfachsten eine Vorlage, um so ein Pulldown-Menu wie bei nickles.de meinen eigenen Wünschen anpassen zu können?

Habtb Ihr eine Idee?

Herzlichen Dank!

Andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod cusco2 „pulldown-menu wie bei nickles.de...“
Optionen

Frage 1: wenn man damit leben kann, dass Suchmaschinen auf der Seite nicht weiterkommen, und wenn man auf besonders sicherheitsbewusste User keinen Wert legt.

Frage 2: ein gutes nachvollziehbares Beispiel mit Erläuterungen auf CSS/DHTML-Basis findet sich auf selfHTML. Dieses Menue dürfte sogar Suchmaschinenfreundlich sein ...

HTH, Z.

cusco2 Zaphod „Frage 1: wenn man damit leben kann, dass Suchmaschinen auf der Seite nicht...“
Optionen

hallo zaphod,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort - habs noch nicht ausprobiert, aber nochmal danke für Deine Antwort.
Das mit den Suchmaschinen kann man doch (immer noch, hoffe ich) mit Einträgen in den Meta-Tags umgehen, oder?
Schönen Abend!

Andreas

BTW: wo kommt eigentlich Dein Nickname her?

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
Zaphod cusco2 „hallo zaphod, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort - habs noch nicht...“
Optionen

> Das mit den Suchmaschinen kann man doch (immer noch, hoffe ich) mit Einträgen in den Meta-Tags umgehen, oder?

... die werden weitgehend ignoriert. Die Seite muss für die Roboter navigierbar sein ... Was hilft, ist eine zusätzliche Text-only-Navigation am Ende der Seire ...

> BTW: wo kommt eigentlich Dein Nickname her?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zaphod_Beeblebrox

HTH, Z.

cusco2 Zaphod „ Das mit den Suchmaschinen kann man doch immer noch, hoffe ich mit Einträgen in...“
Optionen

... Schande über mich: DAS hätte ich als Buchhändler wissen müssen. Ich hab das Teil vor Urzeiten auch schon mal gelesen...

Aber mal ehrlich: wüsstest Du ohne zu googlen den Ursprung meines Nicknames?
Nur so...

Andreas

TimmintoR 2°°4 cusco2 „pulldown-menu wie bei nickles.de...“
Optionen

@Zahpod: Du als Fan der Serie hast den neuen Film doch sicher auch verschmäht, oder?

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly