Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

pop up fenster

Z200MOTELS / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

erledigt, danke

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Z200MOTELS „pop up fenster“
Optionen

inzwischen hat nicht nur Opera und FF, sondern sogar der IE ein Popupblocker!
Daher funktioniert Deine Seite bei mir weder mit Opera, noch mit dem IE, zum Glück, denn nur ich will festlegen, wer hier rumpoppt!

Mein Vorschlag, Quelltext entsorgen und einen ohne Popups, wav etc. erstellen.

rill Z200MOTELS „pop up fenster“
Optionen

Zwei Sachen (und noch einige mehr) nerven JEDEN Besucher einer Internetseite: automatisch abgespielter Sound und Pop-up-Fenster. Wenn Du Besucher nicht nerven willst, laß es weg (wird ohnehin bei den meisten Leuten durch Browsereinstellungen oder Zusatzprogramme blockiert)!

rill

ostseekrabbe rill „Grundgestaltungsregeln einer HP sollte man kennen ...“
Optionen

popupfenster sind unerwünscht und werden inzwischen fast immer unterdrückt. nur für den ie zu programmieren ist wie perlen vor die säue werfen.

probiere alles aus mit firefox und opera bei ernsthaften projekten.

deine idee ist bischen überholt und mit firefox funktioniert gar nichts. investiere da keinerlei gehirnschmalz. hart aber herzlich.

Z200MOTELS rill „Grundgestaltungsregeln einer HP sollte man kennen ...“
Optionen

aber ich muss es irgendwie hinkriegen, das ganze konzept klappt nur MIT pop up fenster !!

wie heissen die denn genau wenn ich bei selfhtml suche?

Z200MOTELS Nachtrag zu: „aber ich muss es irgendwie hinkriegen, das ganze konzept klappt nur MIT pop up...“
Optionen

erledigt, danke

siebenkäs Z200MOTELS „pop up fenster“
Optionen

Sind tatsächlich keine Popup Fenster. Er meint sowas wie die JS-Bibliothek overLIB. Wie die tooltips beim IE.
Gehe mal auf die Seite http://www.bosrup.com/web/overlib/ . Vielleicht hilft dir ja das, da findest du die overLIB Bibliothek. Die Tooltips dort werden auch mit meinem Firefox-Browser angezeigt. Wenn du das aber für dein kommerzielles Projekt einsetzt,
unbedingt vorher mal die Linzenzvereinbarung lesen, ob du das überhaupt kommerziell verwerten darfst und unter welchen
Bedingungen. Und entferne unbedingt diesen nervigen JS Alert "Diese Seite sollten Sie mit dem Internet Explorer betrachten"
und wird zudem völlig überflüssigerweise auch angezeigt, wenn man die Seite tatsächlich mit dem IE anguckt. Außerdem willst Du ja Deinen Besuchern nicht vorschreiben, welchen Browser Sie zu benutzen haben..
Und wunder Dich nicht, daß die Leute sich hier ärgern. Popup Fenster sind halt einfach ein rotes Tuch und unschicklich. Etwas ungeschickt von dir die OverLIB Tooltips ausgerechnet mit "Pop up Fenster" zu umschreiben... ;-)
Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Z200MOTELS siebenkäs „Sind tatsächlich keine Popup Fenster. Er meint sowas wie die JS-Bibliothek...“
Optionen

erledigt, danke

Z200MOTELS Nachtrag zu: „erledigt, danke Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

erledigt, danke

siebenkäs Z200MOTELS „erledigt, danke Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Freut mich daß es geklappt hat. Wenn du damit Erfolg hast lass doch dem
Erik Bosrup 'ne kleine Spende zukommen. Oder verlinke wenigstens seine Seite
und mach darauf aufmerksam, daß Du die Bibliothek von ihm benutzt.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain