Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Newsticker mit SMS

gelöscht_148782 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich denke, dass viele von euch den Begriff Newsticker kennt. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Newsticker mit SMS zu versorgen. Es sollte im Grunde so funktionieren, dass ich auf meinem Handy eine SMS verfasse diese dann abschicke und die SMS auf meiner HP in den Newsticker erscheint.
Meine Frage deshalb, kennt jemand solch ein verfahren?
Wenn ja, ist es kostenlos, braucht man dafür evt. eine speziele Software?

Danke für eure Zeit!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_148782 „Newsticker mit SMS“
Optionen

Null Problemo,

geh mal auf http://www.angelpage.de/potsdam-3.htm und schau Dir eine Variante als Popup an. Kostet nix (außer den bekannten SMS-Kosten Deines Providers), keine Software erforderlich. Account bei sms2world anmelden und loslegen.

Das geht natürlich auch auf einer "normalen" HTML-Seite einzufügen und zu gestalten.

Die News aktualisierst Du z.B. direkt aus dem Angelkahn in Norwegen per Handy aus genauso leicht wie vom Home-Rechner. Aktuelle Fangmeldungen oder Tore beim Fussball in die ganze Welt - kein Problem.

Viel Spaß

gelöscht_148782 angelpage „Null Problemo, geh mal auf http://www.angelpage.de/potsdam-3.htm und schau Dir...“
Optionen

Danke, für eine so schnelle Antwort.

Leider habe ich auf der besagten Seite irgendwie nichts finden können was mir irgendwie helfen könnte.
Vielleicht habe ich da was übersehen.

angelpage gelöscht_148782 „Danke, für eine so schnelle Antwort. Leider habe ich auf der besagten Seite...“
Optionen

Hmm,

etwas lesen solltest Du schon auf sms2world (in etwa: SMS für die Welt) und dort dann einen Account einrichten.

Das Prinzip: Über das Handy sendest Du die Ticker-SMS an eine festgelegte Mobilfunk-Rufnummer bei sms2world. Über ein Gateway wird diese SMS dann auf einer HTML-Seite, deren URL Du ebenfalls bei sms2world erhälst, angezeigt.

Jetzt liegt es lediglich an Deiner Kunst als Webmaster, wie Du diese HTML-Seite nackt und allein stehen läßt oder eben gestaltest...

Unter angeln in Potsdam -3 findest Du eine Variante im Popup (Screenshot):

Dabei sollten die Ticker-Meldungen im oberen Bereich eigentlich erkennbar sein, der Rest ist doch freie Gestaltung...

gelöscht_148782 angelpage „Hmm, etwas lesen solltest Du schon auf sms2world in etwa: SMS für die Welt und...“
Optionen

Alles klar.
Ich bin wohl nicht alles auf der Seite durchgegangen.
Vielen Dank, die Infos werden mir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Edi