Hallo :-)
Ich suche einen Beispielcode der sich mit meiner Datenbank verbindet und die dort gespeicherte Tabelle ausgibt.
Nach der Ausgabe sollte man noch Werte abändern können.
Wie gesagt - brauche erstmal ein Beispiel - richtige Fragen folgen sicherlich ;-)
Gruß, PingOfDeath
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Du könntest einfach phpMyAdmin nehmen ;-) Oder spricht irgendwas gegen dessen verwendung? So lange Du keine Sonderwünsche hast...
Gruß
Borlander
Naja "Sonderwünsche",
ich sollte das Ganze exakt für diese eine Datenbank anpassen, sollte so Idiotensicher wie möglich werden. Also :
- Seite Laden
- Tabelle sehen
- Tabelle ändern können
Wärs für mich alleine würde ich alles im Textmodus eingeben/ändern ... ist es aber nicht ;-)
Brauch also wirklich was "eigenes".
Gruß, PingOfDeath
Man kann phpMyAdmin so konfigurieren, dass es nur auf eine Datenbank/Tabelle zugreifen kann ...
HTH, Z.
Wie auch immer - man will ja auch was dazulernen ;-)
Inzwischen funktioniert die Ausgabe. Nun fehlt "nur" noch die Eingabe, Beispiele beschleunigen das für mich, packen werd ichs aber so oder so müssen...
Gruß und danke :-)
Ich nochmal,
ich habs so langsam raus wie das gehen könnte, mir fehlt allerdings etwas grundlegendes:
Wie schreibe ich den Inhalt eines Textfeldes (html) in eine Variable in einem PHP-Skript ($Text)?
Das ganze soll passieren wenn ich z.B. auf einen Button klicke.
Gruß, PingOfDeath
Das ganze wird natürlich als HTML-Formular (<form ... >...) angelegt, das Zielscript kommt als Action rein. Die Formularvariablen stehen je nach Übertragungsweg (mir scheint hier POST als sinnvoll) in den globalen assoziativen Arrays $_GET oder $_POST bereit, unter ihrem jeweiligen Feldnamen...
Gruß
Borlander
Danke, habs inzwischen hinbekommen ;-)
Gruß, PingOfDeath