Hallo,
ich suche für eine neue (gewerbliche) Homepage einen Counter, den man "versteckt" (unsichtbar) installieren kann und der dazu noch kostenlos ist. Auf Deutsch wäre auch nicht schlecht.
Gibt es so etwas überhaupt? "stats4free" habe ich schon ausprobiert, ist aber mit Werbung.
Danke für Antworten!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Kann denn PHP genutzt werden oder steht nur reines HTML zur Verfügung?
Es steht nur HTML zur Verfügung. Noch ein Tipp dazu?
bei welchem provider liegt der webspace? die meisten bieten im webhosting paket schon eigene couner mit an, die man direkt mit auf die seite einbauen kann.
sofern du nicht php programmieren kannst (ich kanns leider auch noch nicht), könntest du einen vorgefertigten couner nehmen und ihn per css unter einem anderen element, z.b. einer grafik platzieren, sodass diese dann den couter überdeckt. dann kopierst du dir den direkten link des counters in die favoriten, und kannst ihn immer direkt aufrufen und hast du aktulle besucherzahl.
aber viele provider bieten auch direkt in einem separaten ordner log files an, die die zugriffe wesentlich genauer festhalten als ein simpler counter.
ist nur so eine idee
Die HP liegt bei STRATO. Deren Counter kann aber nicht versteckt werden. Vielleicht kann ich deinen CSS-Vorschlag umsetzen.
AUf eine gewerbliche Homepage gehört kein "Counter". Die sind ohnehin Spielzeug ohne wirklichen Aussagewert. Üblicherweise wertet man da die Serverlogs aus und liefert dem Benutzer die Daten in einem geschützten Bereich. Wie man das machen kann, wird zum Beispiel hier bei Nickles in diesem Artikel beschrieben.
Ich lasse Analog per Cronjob direkt auf dem Server laufen (mein Provider bietet Analog als Feature an). Was dabei möglich ist, hängt von den Möglichkeiten des Webspaces ab, auf dem die Seite gehostet ist. Sofern du an die Logs rankommst, kannst du sie aber auch an einem anderen Rechner auswerten und aufbereiten lassen.
HTH, Z.
Ich konnte den Auftraggeber überzeugen, die Statistik von STRATO zu nutzen. Damit hat sich das Problem eigentlich gelöst!
Hallo! Nutze selber: http://www.counter-4-free.de - funktioniert auch versteckt. Bin ganz zufrieden damit, vieleicht kannst du damit etwas anfangen! MFG
Vielen Dank für die vielen Zuschriften. Ich werde eure Vorschläge in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Danke!