Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Komplette HP runterladen

Pellkartoffelsalat1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich soll für einen Chef die Homepage überarbeiten,
der findet aber die Zugangsdaten nicht wieder,
Jetzt meine frage:
Ich habe gehört das es Programme geben soll, die auch so die komplette Homepage runterladen können, damit man sie wieder überarbeiten kann, und sie dann irrgendwie (wenn die daten wieder da sind) wieder Uploaden kann?

Kennt da vieleicht jemand ein Programm?

MfG Andre

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Pellkartoffelsalat1 „Komplette HP runterladen“
Optionen

wenn du die zugangsdaten nicht mehr hast, nützt dir auch das runterladen nichts.

kümmer dich als erstes darum, dann kannst du die seite auch bearbeiten.

wenn nicht, dann schau hier

http://www.xaldon.de/products_webspider.html

oder hier

http://download.pchome.de/download/website-extractor_833.html

oder bei google

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Pellkartoffelsalat1 „Komplette HP runterladen“
Optionen

Laut PC Welt ein "Tool aus dem Giftschrank"... Web Spider 2.7. Gibt aber bestimmt noch andere Website-Ripper.
Um zum Wiederherstellen der Zugangsdaten im Gedächtnis deines Chefs empfehle ich "Brain Spider 1.0" ;-)

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Pellkartoffelsalat1 „Komplette HP runterladen“
Optionen
wget - gibts natürlich auch für Windows
HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Pellkartoffelsalat1 „Komplette HP runterladen“
Optionen

was nützt Dir die heruntergeladene Homepage, wenn Du sie anschließend nicht wieder hochladen kannst???
Bemühe Dich zunächst um die Zugangsdaten beim Provider. Da das einige Tage dauern kann, wäre das für mich pressanter als nach derartigen Tools zu suchen.

Ein Schelm, wer jetzt denkt, da möchte jemand zum Eigengebrauch die HP kopieren... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
angelpage dirk42799 „was nützt Dir die heruntergeladene Homepage, wenn Du sie anschließend nicht...“
Optionen

@ dirk42799: "Ein Schelm, wer jetzt denkt,..." - genauso ist es. Ich kenne bereits genügend Seiten, die fremden Content stehlen und mit Werbung auf eigenen Seiten unterbingen...

Hier gibts doch für den "ungeübten" Webmaster nur eine Antwort: Sprich mit Deinem Provider. Denn ohne Zugangsdaten wird die ganze Aktion doch sowieso nichts. Und dann genügt jedes beliebige FTP-Programm oder komfortabler Editor.

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Pellkartoffelsalat1 „Komplette HP runterladen“
Optionen

Ich versteh eure Probleme nicht so ganz: die "gerippte" Homepage kann genauso bearbeitet werden, wie eine auf dem lokalen Rechner.

Ich hätte übrigens auch wget empfohlen ;)


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
REPI TimmintoR 2°°4 „Ich versteh eure Probleme nicht so ganz: die gerippte Homepage kann genauso...“
Optionen

Das stimmt schon, aber was nützt ihm die überarbeitete Page, wenn er sie nicht wieder hochladen kann.
Er kann sie dann ggf. unter neuem Webspace mit neuen Zugangsdaten ablegen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Pellkartoffelsalat1 „Komplette HP runterladen“
Optionen

@repi: zum Beispiel ;)



Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen