wie kann ich einen mp3 song auf meine homepage bringen, sodass wenn ich die page öffne sofort der song anängt zu laufen??? irgend wie mit einem kurzbefehl denke ich mal...bitte um tipps Danke.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi Donfidele,
hier mal büsch'n in den Suchergebnissen wühlen...
HTH
Olaf
Gut gemeinter Ratschlag: Wenn Du möchtest, daß User mehr als einmal Deine Seite besuchen, dann verzichte auf Musik...
(Ansonsten nimm wenigstens was Lizenz-freies, sonst kanns teuer werden der Spaß)
Eine sehr verständliche Erläutering findest Du hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=cellpadding
Oder kurz:
Im IE sollte es mittels
<head>
...
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
...
</head>
funktionieren.
Im Netscape mittels
<body>
...
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
...
</body>
Und auch ich kann nur davon abraten, soetwas auf einer Homepage einzubauen.
Es kostet Bandbreite, stört und kollidiert auch noch oftmals damit, dass eh schon Musik auf dem Recher abgespielt wird.
> Es kostet Bandbreite, stört und kollidiert auch noch oftmals damit, dass eh schon Musik auf dem Recher abgespielt wird.
Stimmt, wobei das alles noch die harmloseren Probleme sind. Der größte Brocken sind die Urheber- und Leistungsschutzrechte.
"Gemeinfrei", also für jedermann beliebig lizenzfrei verwertbar ist nur Musik, deren Komponisten und Texter entweder mindestens 70 Jahre nicht mehr leben, oder die die Musik für GEMA-frei erklärt haben.
Wenn man Musik nimmt, die von einer Band oder einem Orchester gespielt wird, kommt noch das Problem der Leistungsschutzrechte hinzu, sofern die Aufnahme nicht älter ist als 50 Jahre.
Etwas grob gesagt, so richtig auf der sicheren Seite ist man eigentlich nur, wenn man eine Eigenkomposition auf dem Keyboard o.Ä. selbst einspielt. Nur ist das i.d.R. nicht das, was die Homepage-Inhaber wollen.
CU
Olaf