Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage ohne HTML Kenntnisse

computerfreaky / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mir meine eigene Homepage gestalten, habe jedoch keine Lust mir HTML beizubringen, deswegen möchte ich von euch ein Programm wissen, indem ich meine Homepage selber designen kann ohne HTML Kentnisse.
Kennt ihr eines?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn computerfreaky „Homepage ohne HTML Kenntnisse“
Optionen

Dreamweaver oder Golive oder Frontpage usw.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
computerfreaky Flashbonn „Dreamweaver oder Golive oder Frontpage usw.“
Optionen

Ich hab zwar MO 2003 aber da ist kein Frontpage drauf!
Dreamwaver und Golive sind sau teuer!
Kennt ihr ein kostenfreies...ß

Dr. Dooley computerfreaky „Ich hab zwar MO 2003 aber da ist kein Frontpage drauf! Dreamwaver und Golive...“
Optionen

Schau mal bei

www.homepagehelper.de/software/html-format/

www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999519.html

Grundkenntnisse in HTML anzueignen ist nicht schwer, deine Möglichkeiten allen mit HTML bleiben natürlich auf reine Seitendarstellung beschränkt, Counter, Gästebuch und so weiter gibts erst mit anderen Sprachen

computerfreaky Dr. Dooley „Schau mal bei www.homepagehelper.de/software/html-format/...“
Optionen

was soll ich denn damit?!
ich wollte kein HTML programmieren

Dr. Dooley computerfreaky „was soll ich denn damit?! ich wollte kein HTML programmieren“
Optionen

Denkst du ernsthaft, du wirst ohne einen Funken Know How ernsthaft was auf die Beine bringen, was jemand ansehen will, ohne dass ihm dabei übel wird? Wohl kaum.

Schau mal hier: www.muellseite.de

Simon6754 computerfreaky „Ich hab zwar MO 2003 aber da ist kein Frontpage drauf! Dreamwaver und Golive...“
Optionen

Nvu

computerfreaky Simon6754 „Nvu“
Optionen

Das hab ich auch schon ausprobiert, aber das ist voll der rotz.

gelöscht_23570 computerfreaky „Das hab ich auch schon ausprobiert, aber das ist voll der rotz.“
Optionen

Ist zwar auch nicht kostenlos, aber auch nicht teuer, WebSiteX5

http://www.websitex5.com/de/

Simon6754 computerfreaky „Das hab ich auch schon ausprobiert, aber das ist voll der rotz.“
Optionen

Wenn du keine Lust hast, HTML zu lernen, kann dabei nicht viel rumkommen, d.h. das Ergebnis wird nicht überzeugen, egal was für Tools du verwendest. Du könntest ja ne Werbeagentur beauftragen ;-)

Dr. Dooley Simon6754 „Wenn du keine Lust hast, HTML zu lernen, kann dabei nicht viel rumkommen, d.h....“
Optionen

Er wills doch kostenlos mit allem drum und dran und in 20 Sekunden will erdoch designen :-)

the_mic computerfreaky „Homepage ohne HTML Kenntnisse“
Optionen

Wenn du zu faul bist, um HTML zu lernen, dann lass es lieber. Mit diesem "Wysiwyg"-Rotz kannst du keine gescheite Seite gestalten, Punkt Schluss Aus.

http://de.selfhtml.org + notepad und gut ist.

cat /dev/brain > /dev/null
Dr. Dooley the_mic „Wenn du zu faul bist, um HTML zu lernen, dann lass es lieber. Mit diesem Wysiwyg...“
Optionen

Wenn er zu faul ist - was er ja augenscheinlich ist - soll er halt dick tief in die Tasche greifen und FrontPage holen und sich dann darüber ärgern, dass er nicht über seine standard content vorlagen raus kommt.

Peter8210 computerfreaky „Homepage ohne HTML Kenntnisse“
Optionen
Scotty7 computerfreaky „Homepage ohne HTML Kenntnisse“
Optionen

>...selber designen kann ohne HTML Kentnisse
zum Zeitgemäßen designen braucht man sogar mehr als HTML (nähmlich CSS) aber du magst ja nicht, obwohl es in kleinem Maße einfach ist.

Mal WYSIWYG aussen vor gelassen:
Eine Homepage kann man nicht "gestalten" ohne HTML & co anzurühren. Ohne Messer kann man nicht schnitzen. HTML ist das Werkzeug.

Du könntest dir aber überlegen was für Zwecke deine Page erfüllen soll.
Einen Blog? Bekommt man kostenlos und kann meistens im Web Farbe und Form mit einem Klick bestimmen.
Eine "Community"-Seite? Fertige CMS mit Benutzerlogin + Foren gibt es auch zuhauf. Die kann man auch mit Layouts gestalten die andere Leute geschrieben haben. Eigene Layouts erstellt man meist nur mit Quelltextfricklerei.
Universelle Wissensdatenbank? MediaWiki ist supereinfach.

Der Sinn dieser Fertigprodukte besteht darin das du deine Seite mit Inhalten füllst. Da kann das Design noch so Standart oder Minimalistisch oder einfach schlecht (wenn nicht Augenverbrennend) sein, denn der Inhalt lockt letztendlich Leute auf die Page.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
RW1 computerfreaky „Homepage ohne HTML Kenntnisse“
Optionen

Wenn Du keine Zeit für eine HP investieren willst und auch kein Interesse am Lernen hast, musst Du halt Geld investieren!

Weingsten 20,00€ für so ein Mist von Data Becker Meine Homepage 5, musst Du dann ausgeben. Oder Du gehst auf my-hammer.de und lässt Dir eine HP programmieren.

Bei Beiden Varianten gilt: Vorsicht beim Urheberrecht! Auch das zeilenweise Entfernen aus dem Ursprungsquelltext KANN gegen das Urheberrecht verstossen!

computerfreaky RW1 „Von Nix kommt Nix!“
Optionen

ok danke, ich habe jetzt ne 30 Tage Version von Dreamweaver 8. Ich finde es echt gut!
Nur da gibt es noch Probleme... wie kann ich einen Andalezähler auf meine Homapage einrichten oder ein Forum per Dreamweaver?

Also ich könnte ja HTML oder CSS programmieren lernen. Aber bin auf einem Gymie, hab da genug zu lernen und wenn ich was bei Dreamweaver mache und mir den Codec ansehe, den ich nur in 20 sek designed habe, wird mir schlecht!

PS: danke für eure LINKS

PerplXR computerfreaky „ok danke, ich habe jetzt ne 30 Tage Version von Dreamweaver 8. Ich finde es echt...“
Optionen

5. Klasse nehm ich an? ;)

Borlander computerfreaky „ok danke, ich habe jetzt ne 30 Tage Version von Dreamweaver 8. Ich finde es echt...“
Optionen
Nur da gibt es noch Probleme... wie kann ich einen Andalezähler auf meine Homapage einrichten oder ein Forum per Dreamweaver?
Das ist ein Fall für Serverseitiges Scripting, gibt aber auch einige Anbieter die sowas kostenfrei mit Werbung anbieten...

Also ich könnte ja HTML oder CSS programmieren lernen.
Nein kannst Du nicht, sind nämlich beides keine Programmiersprachen (auch wenn das immer wieder zu lesen ist)...
Dann nimm Dir einfach mal ein WE Zeit (wenn Du schnell bist ist es auch in 24h getan mit der Aneignung der Grundlagen und dem Wissen wo man nachschlagen muß) und lies Dich in SelfHTML ein - das reicht zum lernen von HTML voll aus :-)

Aber bin auf einem Gymie, hab da genug zu lernen
Sind/waren nicht erst gerade Sommerferien, da muß man doch i.d.R. eher weniger lernen? ;-)

und wenn ich was bei Dreamweaver mache und mir den Codec ansehe, den ich nur in 20 sek designed habe, wird mir schlecht!
Würde mir wohl auch, bei dem vollkommen unnötig aufgebrezelten Code den solche Editoren produzieren - per Hand lässt sich das ganze i.d.R. mit weniger als halb so umfangreichem und vor allem sehr übersichtlichem Code realisieren :-)

Gruß
Borlander
computerfreaky Borlander „ Das ist ein Fall für Serverseitiges Scripting, gibt aber auch einige Anbieter...“
Optionen

Danke an Borlander, das mit den Ferien stimmt schon^^Der Rest eigentlich auch!
Aber an PerplXR...also du scheinst ja nicht der hellste zu sein, nehm ich an!

Borlander computerfreaky „Danke an Borlander, das mit den Ferien stimmt schon Der Rest eigentlich auch!...“
Optionen
Danke an Borlander, das mit den Ferien stimmt schon^^Der Rest eigentlich auch!
Dann gibt es doch eigentlich keinen Grund mehr nicht HTML zu lernen? ;-)
Dr. Dooley computerfreaky „ok danke, ich habe jetzt ne 30 Tage Version von Dreamweaver 8. Ich finde es echt...“
Optionen

Da fängts doch schon an. Du hast dich ja nicht einmal damit auseinandergesetzt, was HTML überhaupt leisten kann. Aber du weisst ganz genau, dass du lediglich HTML benötigst. Du weisst sicherlich nicht einmal etwas mit den Worten PHP und MySQL oder ASP anzufangen? Dann lass die Finger von der Sache oder arbeite dich in die Materie ein the_mic hat Quellen genannt.

HTML und CSS im übrigen programmiert man nicht, es handelt sich dabei um keine Programmiersprache sondern eine reine Beschreibungssprache - und die hat in ihrer Fähigkeit Grenzen.

So kann sie keinen Counter und erst Recht kein Forum bereitstellen.

Wenn du mit Dreamweaver richtig umgehen willst, kannst du damit einiges machen, auch mehr als reines HTML - das Einarbeiten in ein Handbuch ist mind. so zeitaufwändig wie das Lesen von Selfthml und teurer ist es auch noch. Und irgendwann kommst du doch an Grenzen und musst manuell in den Code eingreifen - das lässt Dreamweaver nämlich noch zu, zumindest in der Versin MX ging es noch.

Btw:
20 sekunden und das Wort Designen passen doch schonmal nicht zusammen.

Sei mir nicht böse, aber ich glaub allerbestens, dass du dich 20 sekunden mit dem Wort HTML und seinem Anwendungsgebiet auseinandergesetzt hast, so wie du schreibst.