Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

hallo wer hilft mir weiter!

holznabie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also zuerst mal möchte ich wissen wie ein qellcode in meine hompage erstellt wird das prinzip habe ich verstanden (korieren des codes und an entsprechender stelle einfügen)aber ich arbeite mit namoweb edietor und weiss nicht wie dies damit funtzt.keinen plan auf deutsch.wie genau geht mann da vor.
als zweites anliegen hätte ich da noch eine frage!
ich habe viele pdf und exe dateien auf meinen pc und möchte diese anderen leuten freigeben zum dounloaden.wie verknüpfe ich den text mit der pdf das er die datei auch annimmt das tut das programm nicht da er mir im explorervorschau und wenn es veröffentlicht wird nur anzeigt das e:/pfad zur datei nicht gefunden wird.e:/ist dann der pfad auf die pdf auf meinem pc:
so fürs erste solls dann auch mal gewesen sein.ich würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte.vieleicht auch tel.auf meine kosten natürlich.
danke holznabie

http://www.hobbyschreiner-online.de

bei Antwort benachrichtigen
REPI holznabie „hallo wer hilft mir weiter!“
Optionen

1. Der Quellcode in Deiner Homepage wird erstellt, in dem man ihn entweder mit einem geeigneten Editor eintippt oder man ein WYSIWYG -Editor ([ˈwɪziwɪg] ist die Abkürzung für das Prinzip What You See Is What You Get ("Was du siehst ist was du bekommst.")) Deine Page stylst und dieser dann den Code entsprechend erstellt.

2. Eine deutsche Anleitung zum Erstellen von Webseiten findest Du hier.

3. Dateien und Programme, welche Du zum Download bereitstellen willst, müssen ebenfalls auf Deinem Webspace liegen.
Wenn sie, wie in Deinem Fall zur Ablage auf Deiner lokalen Festplatte verlinkt sind, kann sie im Netzt natürlich keiner finden, da ja e:/pfad kein Bestandteil des Internets ist.

4. Das Layout von hobbyschreiner-online.de zeigt deutlich das es ein Erstlingswerk mit einem "Baukasten-Editor" zusammengestöpselt ist. Allein die Zappel-Gif's nerven tüchtig.
Daher hier noch ein Link zu den goldenen Regeln des HTML
Wobei diese Webseite mir von der Ansicht absolute nicht gefällt, aber Inhalt sehr wichtig ist.
Sehr überzeugend und ansprechend finde ich jedoch die "Selfhtml-Seite" einmal hinsichtlich Layout und auch der verwendeten Technik.
Über den Inhalt brauchen wir da ja sowieso nicht zu diskutieren.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
TimmintoR 2°°4 holznabie „hallo wer hilft mir weiter!“
Optionen
SelfHTML sollte dir weiterhelfen.

Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
holznabie TimmintoR 2°°4 „SelfHTML sollte dir weiterhelfen. Gruß TimmintoR 2 4“
Optionen

hallo Timmitor!
schön das du mir so schnell antworten konntest.
ich werde an den seiten noch arbeiten.und bin natürlich intressiert sie immer wieder zu verbessern .aber das geht immer am besten mit hilfe von anderen leuts meinungen am besten.daher danke für deine tips.
mfg holznabie

TimmintoR 2°°4 holznabie „hallo wer hilft mir weiter!“
Optionen

Klar, kein Problem. Du arbeitest ja mit "Namo Web Editor": Was ist das für ein Programm? Generiert es dir den Quellcode automatisch, oder schreibst du selbst?
Im Falle eines automatisch gernerierten Quellcodes würde ich dir raten, etwas Zeit in HTML und CSS zu investieren und deine Seite manuell zu schreiben. Das Ergebnis ist meist deutlich besser, als das von Web-Bau-Kästen und du hast volle Kontrolle über deinen Code. DU bestimmst was wo steht und was nicht. Wirkt viel professioneller, glaub mir ;)

Gruß

Timmintor 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Balzhofna TimmintoR 2°°4 „Klar, kein Problem. Du arbeitest ja mit Namo Web Editor : Was ist das für ein...“
Optionen

Naja, ich steh eher auf einen Mix aus beidem. Wenn ich was nicht zu 100% hinbekomme mit einem Baukasten dann mach ichs halt manuell! Ist einfach schneller!
Ich kann zwar nur Java-Applets und HTML sowie ein bisschen SQL, aber ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren!
Mfg Tobias

holznabie TimmintoR 2°°4 „Klar, kein Problem. Du arbeitest ja mit Namo Web Editor : Was ist das für ein...“
Optionen

ja er generiert selbst den code!
das mit dem selberschreiben ist noch nicht das ware für mich,da muss ich noch ein wenig lernen.aber ich habe schon mal rausbekommen wie ich meine scoudbox den code da einsetzen kann das er brauchbar ist.da hatte ich heute schon ein ervolgserlebnis.grins

mfg holznabie