Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gibt es kostenlose Webhoster für eigene Second-Level-Domain?

UselessUser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

kostenlose Webhoster für eine Homepage gibt es ja scheinbar wie Sand am Meer. Gibt es eigentlich auch ein kostenloses Angebot, bei dem man sich eine eigene Domain (www.meinname.de) einrichten kann und nicht nur als Subdomain?
Ich meine nein, will jedoch sicher sein, dass ich jemand anderem nichts Falsches erzähle, eben dass kostenlos keine eigene Domain zu haben ist.

Thx,

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander UselessUser „Gibt es kostenlose Webhoster für eigene Second-Level-Domain?“
Optionen

Es gab da vor Jahren mal eine werbefinanzierte Lösung, wobei man da dann allerdings nicht selbst Domain-Eigentümer wurde und hohe Kosten dafür berechnet wurden, wenn man die Domain anschließend anderweitig hostens lassen wollte - was das ganze natürlich sehr unattraktiv machte...

Gruß
Borlander

Scotty7 UselessUser „Gibt es kostenlose Webhoster für eigene Second-Level-Domain?“
Optionen

Das gute alte http://www.dot.tk/ bezeichnet aber das Land Tokelau (.tk).

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
vr96h Scotty7 „Das gute alte http://www.dot.tk/ bezeichnet aber das Land Tokelau .tk .“
Optionen

@ Scotty7
da kannst du eine Domain registrieren, die auf eine vorhandene Domain umgeleitet wird. Kein Webspace, nix.

mfg

Scotty7 vr96h „@ Scotty7 da kannst du eine Domain registrieren, die auf eine vorhandene Domain...“
Optionen

Oh, hab das word Hoster nich mit Suche in verbidnung gebracht. Aber mal ehrlich der Fragesteller will doch die Eierlegende Wollmilchsau. Seine Frage kann ich nur mit: "Nicht das ich wüsste" beantworten.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
vr96h UselessUser „Gibt es kostenlose Webhoster für eigene Second-Level-Domain?“
Optionen

Hallo UselessUser

schau doch mal bei www.strato.de vorbei. Ich habs nur überflogen, klingt aber interessant.

mfg

Aragorn75 UselessUser „Gibt es kostenlose Webhoster für eigene Second-Level-Domain?“
Optionen

Ich kenne keinen Hoster, der umsonst Domains verteilt, also mit .de am Ende.

Es gibt aber einige sehr günstige, ohne Werbung und der gleichen, wie zum Beispiel Domain-go.

Vielleicht ist das was für dich...

UselessUser Nachtrag zu: „Gibt es kostenlose Webhoster für eigene Second-Level-Domain?“
Optionen

Hallo Leute,

danke für die Antworten! Ich habe mir schon so etwas gedacht, deshalb werde ich auch abraten, eine kostenlose Domain anzumelden.
1. Anscheindend bekommt man dafür keine Second-Level-Domain (der Hinweis mit der .tk-Domain war schon sehr interessant, aber ohne Webspace ...).
2. Wenn sich jemand Mühe gibt, eine schöne Website zu gestalten und dann wird da ein Werbebanner hineingehauen, da weigere ich mich fast, die Seite dort anzumelden.
3. Wie aragorn75 schon meinte, es gibt einigermaßen zuverlässige Webhoster, die nehmen keine 10,- Euro im Jahr, da sollte man sich nicht so eingeizen. ;-)
4. Die Frau, für die ich recherchiere, wollte ja auch einen bestimmten Namen reservieren (www.meinname.de) und damit hätte sich das erledigt.

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Andreas42 UselessUser „Hallo Leute, danke für die Antworten! Ich habe mir schon so etwas gedacht,...“
Optionen

Hi!

Früher gab's zuletzt vereinzelne Angebote, bei denen die monatliche Gebührt für ein oder zwei Jahre erlassen wurde. Es war dann aber trotzdem die einmalige Anmeldegebühr zu bezahlen. Ich hab' so meine Domain bei Puretec/1&1 bekommen.

Ich meine so etwas zuletzt auch wieder gesehen zu haben, aber das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe, war die Domain von www.1blue.de, die 1 Cent/Monat kostet (allerdings ohne Webspace und mit 17€ Registrierungsgebühr). Mit Webspace ksotet es dann dort 90Cent/Monat.

Ah, ein "0€" Angebot kommt von Strato (allerdings nur für ein Jahr, mit Registrierungsgebühr von 10€ und ohne Webspace).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.