Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Gästebucheinträge löschen

Gitarrentroll / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nickles User.

Wir haben momentan das Problem mit diesen "Bot-Einträgen" auf unsere Page. Ich habe nur leider keine Ahnung, wo man Einträge löschen kann/wo die Datei auf dem Server liegt.
Wenn ich die Gästebuchdatei "gaeste.html" mit mit dem IE öffne, werden die Einträge ganz normal angezeigt. Mache ich selbige Datei mit z.B. Dreamweaver auf, bekomme ich nur ein leeres Fenster (bzw. ein Fenster mir der Navigation etc. aber ohne Einträge). Wo liegt denn die Textdatei?

Bin überhaupt kein Kenner der Materie. Falls das zu wenig Informationen sind schreibt das einfach kurz.

Dicken Dank schonmal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Gitarrentroll „Gästebucheinträge löschen“
Optionen

hi,

der link zu eurem gästebuch lautet

http://www.madmonks.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi

wenn wir über die seite aus deiner VK reden.
normalerweise gibt es eine admin.php oder sonst was seite, die über ein kennwort geschützt ist, und wo man dann beiträge löschen kann.

log dich mal beim provider ein und gehe mal in die verwaltung für den webspace. da sollte eigentlich alle infos zu finden sein.
lokal wirst du so eine seite nicht öffnen können und schon gar nicht beiträge löschen können, auch nicht mit dreamwever, da hinter einem gästebuch meist eine datenbank hängt, die die beiträge aufnimmt und auf kommando ausgibt.
wenn man beiträge löschen will, kann man das nicht in der html seite machen, sondern muss sie aus der datenbank entfernen. und die datenbank liegt nicht auf deinem pc, sondern bei deinem provider.

daher solltest du dir auf jeden fall mal die domain bzw. webspaceverwaltung vornehmen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen