Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gästebuch installieren

Bijee / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe eine website für meine freundin als geschenk mit frontpage und ftp gemacht. Jetzt möchte ich noch ein gästebuch installieren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man das anstellt. Kann mir jemand eine genaue erklärung (sozusagen für dummies ohne fachwörter) geben? Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Bijee „Gästebuch installieren“
Optionen

Das hängt erst einmal davon ab, was dein Webspace unterstützt.

Hast du php- und MySQL-Unterstützung?
Wenn nicht, sieht es schlecht aus mit einem eingenen Gästebuch.

Schau mal bei deinem Anbieter nach, oft bieten diese Gästebücher an. Gut, sind grafisch nicht sehr anspruchsvoll, aber da muss man dann eben einen Kompromis eingehen.

F11-Q-Foxtrot Aragorn75 „Das hängt erst einmal davon ab, was dein Webspace unterstützt. Hast du php-...“
Optionen

Also so ganz stimmt das nicht. PHP ist auf jeden Fall wünschenswert. Ansonsten bliebe nur noch das Einbinden eines kostenloses Fertig-Gästebuchs. Das ist aber nicht sonderlich professionell und wenig anpassbar.

Wenn zumindest PHP im Webspace mitinbegriffen ist, kann man auch Gästebücher ohne MySQL-Datenbank nutzen (die schreiben in Textdateien). Die beste Möglichkeit bietet aber tatsächlich nur PHP inkl. MySQL.

Gruß,
Foxtrot

OWausK Bijee „Gästebuch installieren“
Optionen

Nimm guestbook-light und mach dir einen Inlineframe auf eine Seite und gut.

Wenn du Hilfe brauchst, dann schreib mir ne Mail.

Greetz

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!