Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Forum

helmuth3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe vor ein online forum zu erstellen, zum Thema Hardware. Da is nur ein Problem. Ich selber kann keine Foren Schreiben und ich bin auch scheinbar zu blöde ein passendes free forum skript im netzt zu finden. Könnt ihr mir nen paar links zu guten Forum skripten geben.
plz
Ich bedanke mich schon mal
Gruß Sammy

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn helmuth3 „Forum“
Optionen
Ich habe vor ein online forum zu erstellen, zum Thema Hardware.

Wenns mal soweit ist, poste hier unbedingt den Link. Hardwareforen gehören im Internet immer noch zu den Exoten... *scnr*

Du solltest Dir vor allem anderen die Frage stellen, was Dein Forum von den ca. 10 Millionen anderen Hardwareforen (im positiven Sinne) abheben soll. Warum sollte jemand eine Frage in Deinem Forum stellen (wo vielleicht 5 Leute mitlesen) und nicht z.B. bei nickles.de, bei heise oder in einem anderen bekannten Forum?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 out-freyn „Ich habe vor ein online forum zu erstellen, zum Thema Hardware. Wenns mal soweit...“
Optionen

Klar poste ich den link wenns geklappt hat.
Naja ich will erst mal nen bischen erfahrung mit Foren sammeln und da ich mich mit hardware recht gut auskenne lag der gedanke nah, dass ich als theama Hradware nehme.
Und das mit der beganntschaft werde ich schon hinbekommen (so ne halbe millionen Toplisten usw)
Denn die anderen Foren sind ja auch net vom himmel gefallen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander helmuth3 „Klar poste ich den link wenns geklappt hat. Naja ich will erst mal nen bischen...“
Optionen
Naja ich will erst mal nen bischen erfahrung mit Foren sammeln und da ich mich mit hardware recht gut auskenne lag der gedanke nah, dass ich als theama Hradware nehme.
Schon mal dran gedacht, einfach in einem größeren Forum wie Nickles.de mit zu posten? ;-)

so ne halbe millionen Toplisten usw
Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber solche Top-Listen sind nicht viel wert so lange die nicht irgendwie von "offizieller" Seite stammen - also z.B. von einer PC-Zeitschrift oder einer bekannteren Webseite. Und dort landen dann wirklich nur seiten drin die von einer Redaktion als gut befunden wurden...

Denn die anderen Foren sind ja auch net vom himmel gefallen ;-)
Nein, aber u.U. schon seit Jahren bekannt. Nickles.de gibt es z.B. schon seit bald 10 Jahren, und wenn Du bei Google nach einem Computerthema suchst wirst Du Nickles.de sehr häufig unter den ersten 10 Treffern finden - auf diese Weise dürften wohl die meisten hierher gefunden haben (sofern sie die Seite nicht schon durch Mikes Bücher kannten)...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Borlander „ Schon mal dran gedacht, einfach in einem größeren Forum wie Nickles.de mit zu...“
Optionen

Ja is klar das es schwierig ist das da nen paar leute drauf gehen.
Aber ich wollte keine opern darüber wie schwer das ist sondern Tipps und links.

bei Antwort benachrichtigen
blueage helmuth3 „Ja is klar das es schwierig ist das da nen paar leute drauf gehen. Aber ich...“
Optionen

Hi,

es stimmt schon dass es haufenweise foren gibt, und sicherlich wird das Forum von Sammy44 nicht die weltherschaft übernehmen, aber schei** drauf! - wer von uns hat noch nicht mit Foren rumexperementiert?

Schau dich mal unter:

http://www.phpbb.de/

um, ist ein kostenloses Forum welches auf PHP&MySQL basiert, und es gibt haufenweise Mods&Themes dafür, und natürlich auch nen deutschen Support.

Ansonsten kannst mal unter

www.php-free.de

nach forenscripts & co ausschau halten.

Kannst auch mal auf

http://www.simplemachines.org/

gehen, ist auch nicht schlecht! ;-)))

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 blueage „man man, hilft dem Sammy44 doch ;-)“
Optionen

hi danke, der erste der mal nen tipp gibt.
Ja ich muss mal kucken ich nehme dan vieleicht das forum von phpbb.de

Danke an blueage

bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Nachtrag zu: „hi danke, der erste der mal nen tipp gibt. Ja ich muss mal kucken ich nehme dan...“
Optionen

hier ist der versprochende Link zum Forum

http://yabe-hardware.de.vu/

Ich werde hier im forum einen neuen Beitag eröffnen damit ihr mir sagen könnt waqs fehlt

mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen