Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Flash Website

m. widmer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne meine jetzige Page (djxerow.com) in Flash "umwandeln".
Wie kann ich das machen: Ich möchte wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, dass dann die "Seite" wechselt. Eigentlich wie bei dieser Page www.djsubsonic.com nur dass alles aus Flash bestehen sollte.
Wie soll ich das am besten machen?
Ich arbeite mit Flash MX....
Bitte von A bis Z erklären, dass wäre super! ;-)
Vielen Dank :D
Gruss

edit: Ich weis schon dass die meisten Flash nicht gut finden, möchte dies aber trotzdem machen......

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs m. widmer „Flash Website“
Optionen

Wieso sollte man Flash nicht gut finden ? Kommt ganz drauf an wie man es einsetzt. Schau mal z.B. hier:
www.vectorpark.com
Ansonsten kenne ich mich damit leider nicht aus...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Borlander siebenkäs „Wieso sollte man Flash nicht gut finden ? Kommt ganz drauf an wie man es...“
Optionen
Wieso sollte man Flash nicht gut finden?
u.A. weil mein ein PlugIn dazu benötigt, keine Bookmarks setzen kann und man beim langsamen laden der Seite zusehen muß. Abgesehen davon können Flashinhalte auch nicht von Suchmaschien erfasst werden (Flash ist nunmal kein WebStandard) und ausdrucken ist auch nicht sinnvoll möglich...

Kommt ganz drauf an wie man es einsetzt.
Sofern Flash _optional_ eingesetzt wird ist nichts dagegen ein zu wenden (um eine erweitere Funktionalität zu bieten)...

Schau mal z.B. hier: www.vectorpark.com
Schlechtes Beispiel, das ist mal wieder keine Webseite sonder eine einzige große Flashanimation...

Gruß
Borlander
siebenkäs Borlander „ u.A. weil mein ein PlugIn dazu benötigt, keine Bookmarks setzen kann und man...“
Optionen
Schlechtes Beispiel, das ist mal wieder keine Webseite sonder eine einzige große Flashanimation...
Naja, für mich ist diese Seite ein durchaus spannendes künstlerisches Projekt (ist aber wohl Geschmackssache...) ... Ob nun Kunst was im WWW
zu suchen hat ist eine andere Frage, wenn ja ist jedoch Flash wohl ein geeignetes Medium.
Wenn es aber darum geht, mit Flash Inhalte zu vermitteln, die man auch auf konventionellem Wege vermitteln könnte, geb' ich Dir recht. Insbesondere dann wenn es sich um Werbung handelt. Kommt halt darauf an ob m. widmer künstlerische Ambitionen hat...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Plazebo2 m. widmer „Flash Website“
Optionen

Welchen Sinn soll es haben, dieselbe Seite in Flash umzuwandeln? Die Seite kann dadurch nichts mehr, sondern garantiert weniger. Flash ist eine effektive Methode um weniger Besucher zu bekommen. Viel Glück bei diesem Vorhaben.

hundevatta m. widmer „Flash Website“
Optionen

Mir gefällt die jetzige Seite gut - hat was. Beim Schriftvergrössern per Mausrad im Firefox ergeben sich tolle Effekte... ;o)

- Boh glaupse ey! -
m. widmer hundevatta „Mir gefällt die jetzige Seite gut - hat was. Beim Schriftvergrössern per...“
Optionen

Ich möchte eben auch noch ein paar Effekte einbauen. Aber so lange dies mit den Schaltflächen nicht funktioniert, nütz das mit den Effekten auch nichts...

---"Beim Schriftvergrössern per Mausrad im Firefox ergeben sich tolle Effekte"---
Das habe ich auch schon gemerkt - es verändert sich das ganze Design, aber für den Anfang sollte es reichen.

TimmintoR 2°°4 m. widmer „Flash Website“
Optionen
"Bitte von A bis Z erklären" lol
Am besten kaufst du dir ein anständiges Buch zu Flash (zu der MXer Version sollte es bei eBay sehr billige geben) und lernst dann mit dem Buch. "So eben mal schnell" kannst du Flash nicht lernen, das dauert.
Du kannst natürlich auf versuchen, dir Anleitungen aus dem Internet rauszusuchen, mir persönlich wäre das aber zu viel Aufwand (außerdem lerne ich lieber mit richtigen Büchern)

Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
blueage TimmintoR 2°°4 „ Bitte von A bis Z erklären lol Am besten kaufst du dir ein anständiges Buch...“
Optionen

also ich hätte noch ein Flash MX buch rumliegen, habe es mir mal gekauft, aber noch nie reingeschaut ;o)

Neupreis war glaub 60,- (?)

was wär es dir wert? :-))

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge