Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Fenster

bechri / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kann ich, beim Drücken eines bestimmten Buttons, ein neues Fenster in einen bestimmten Bereich des bereits geöffneten Fensters laden? Also so ungefähr:
|---------------------------|
| (Fenster + Button) |
| |
| |------------------| |
| |(Bereich, in den | |
| | das neue Fenster | |
| | geladen werden | |
| | soll) | |
| |------------------| |
|---------------------------|
Was ich brauche ist ein Script oder eine Anleitung wie das bei FrontPage oder Publisher geht.
Schon jetzt danke.

bechri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
angelpage bechri „Fenster“
Optionen

Eine einfache Methode ist die Darstellung mittels Inline-Frame: http://www.angelpage.de/forum/webcam-html-53.htm

bechri angelpage „Eine einfache Methode ist die Darstellung mittels Inline-Frame:...“
Optionen

danke, aber wenn ich den Code eingebe, erscheint zwar ein Bereich in den etwas geladen werden könnte, aber wie lade ich da z.B. nickles.de rein?

bechri

MfG Chris
Robert Haas bechri „danke, aber wenn ich den Code eingebe, erscheint zwar ein Bereich in den etwas...“
Optionen

Wenn ich solche wackeligen Fenster auf meinem PC hätte, würde ich mich fürchten!

Borlander bechri „danke, aber wenn ich den Code eingebe, erscheint zwar ein Bereich in den etwas...“
Optionen

Zum Thema Inline-Frames siehe http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

wie lade ich da z.B. nickles.de rein
Fremde Seiten/Inhalte dort rein zu laden wird gar nicht gerne gesehen, also verzichte lieber auf sowas.

Gruß
Borlander

angelpage bechri „danke, aber wenn ich den Code eingebe, erscheint zwar ein Bereich in den etwas...“
Optionen

Hmm,

"aber wie lade ich da z.B. nickles.de rein" - im Beispiel gibt es eine eingebettete Startseite und 3 Seiten zur Auswahl. Anstelle dieser 4 Seiten kann man doch beliebige HTML-Seiten bzw. URLs/Pfade zu (fremden) HTML-Dateien einfügen, wie bei jedem "normalen" Link... Wo ist das Problem wirklich?

Bei fremden Seiten - möglich wären z.B. Flashticker, Wetter, Handy-Simulator usw., wohl weniger "Nickles", allein vom Platz her - sollte aber ausdrücklich das Einverständnis des Betreibers vorliegen, sonst wäre es ja Datenklau. Viele Seiten sind gegen diese Art von Diebstahl gesichert. Zudem ließe sich dieser immer nachweisen und verfolgen.

bechri angelpage „Hmm, aber wie lade ich da z.B. nickles.de rein - im Beispiel gibt es eine...“
Optionen

sorry, aber ich bekomme das nicht hin...
könntet ihr mir nicht einfach den Code hier aufschreiben, damit ich ihn rauskopieren kann?

bechri

MfG Chris
Borlander bechri „sorry, aber ich bekomme das nicht hin... könntet ihr mir nicht einfach den Code...“
Optionen

Also auf der von mir verlinkten Seite SelfHTML solltest Du doch eigentlich genügend Beispiele (incl. ausführlicher Erklärung) finden zum rauskopieren des Codes?

Gruß
Borlander

bechri Borlander „Also auf der von mir verlinkten Seite SelfHTML solltest Du doch eigentlich...“
Optionen

Ich habe die Codes rauskopiert und bei mir in den Editor eingefügt und als .html gespeichert. Wenn ich nun aber die erstellte .html -Datei öffne, wird bei mir zwar ein kleines Fenster angezeigt (der Text nebendran ist auch da,) aber es ist leer! Nur beim IE steht dann eine Meldung darin, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Aber beim Anzeigebeispiel funktioniert es doch.
Was mache ich falsch?

bechri

MfG Chris
Borlander bechri „Ich habe die Codes rauskopiert und bei mir in den Editor eingefügt und als...“
Optionen
wird bei mir zwar ein kleines Fenster angezeigt (der Text nebendran ist auch da,) aber es ist leer!
Hast Du denn eine existierede URL angegeben? Oder eine in Deinem Projekt vorhandene Pfadangabe?

Aber beim Anzeigebeispiel funktioniert es doch.
Da liegt auch die Datei mit dem Inhalt des Iframs an der richtigen (relativen) Position...

Gruß
Borlander
bechri Borlander „ Hast Du denn eine existierede URL angegeben? Oder eine in Deinem Projekt...“
Optionen
Hast Du denn eine existierede URLbild angegeben? Oder eine in Deinem Projekt vorhandene Pfadangabe?
Wo muss ich den Pfad hinschreiben: bei src, a href, ... ?

bechri
MfG Chris
Borlander bechri „Hast Du denn eine existierede URLbild angegeben? Oder eine in Deinem Projekt...“
Optionen
Wo muss ich den Pfad hinschreiben: bei src, a href
Naja, also der original-Pfad muß natürlich ins SRC-Attribut vom IFrame-Tag ;-)

Evtl. solltest Du SelfHTML besser von Anfang an lesen, das würde sicher so einiges klären vermutlich ich angesichts Deiner Fragen...

Gruß
Borlander
angelpage Borlander „ Naja, also der original-Pfad muß natürlich ins SRC-Attribut vom IFrame-Tag -...“
Optionen

"Evtl. solltest Du SelfHTML besser von Anfang an lesen ..." - so isses.

bechri Borlander „ Naja, also der original-Pfad muß natürlich ins SRC-Attribut vom IFrame-Tag -...“
Optionen

ich habe mir jetzt einiges gründlich durchgelesen und habe nur noch 1 wichtige Frage:
wenn ich bei src zum Beispiel Bild1.jpg schreibe, läd er mir immer das Bild in das Fenster, das mit meiner .html-Datei auf dem selben server ist. Ich möchte aber nun wie schoneinmal gesagt, externe Seiten in das Fenster laden. Wie lautet der Code um externe Seiten ins Fenster zu laden? Das mit den "internen" (=also auf dem selben Server) weiß ich ja jetzt.

bechri

MfG Chris
angelpage bechri „ich habe mir jetzt einiges gründlich durchgelesen und habe nur noch 1 wichtige...“
Optionen