Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

FCK-Eidtor im Firefox einbinden

Buggy1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wie bekomme ich den FCK Editor im Firefox eingefügt?

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Buggy1 „FCK-Eidtor im Firefox einbinden“
Optionen

Troll?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Simon6754 Buggy1 „FCK-Eidtor im Firefox einbinden“
Optionen

Das geht nicht. Er lässt sich nur auf einem Webserver installieren, wobei der Browser egal ist.

xafford Buggy1 „FCK-Eidtor im Firefox einbinden“
Optionen

Zu welchem Zweck? Wie von Simon schon erwähnt, der FCK-Editor (wie die meisten RT-Editoren) ist dazu gedacht auf einer Webseite eingebunden zu werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Buggy1 xafford „Zu welchem Zweck? Wie von Simon schon erwähnt, der FCK-Editor wie die meisten...“
Optionen

Oh Ich dachte er müsste in irgendeinen Browser mit eingebunden werden.
Wie wird er denn dann in die Website eingebunden?
Weil es ist ja keine installer Version

xafford Buggy1 „Oh Ich dachte er müsste in irgendeinen Browser mit eingebunden werden. Wie wird...“
Optionen

Selbst nutze ich ihn nicht, da er mir zu überladen ist, sondern TinyMCE. Aber im Ordner des FCK-Editors ist eine Datei namens _documentation.html, die dich auf http://wiki.fckeditor.net/ verweist. Dort solltest Du alle relevanten Informationen finden.

Buggy1 xafford „Selbst nutze ich ihn nicht, da er mir zu überladen ist, sondern TinyMCE. Aber...“
Optionen

Kann man also irgendeinen Editor nehmen auch wenn vorher die HP mit einen anderen Editor bearbeitet wurde?

xafford Buggy1 „Kann man also irgendeinen Editor nehmen auch wenn vorher die HP mit einen...“
Optionen

Du verstehst da anscheinend was falsch. Diese Editoren (FCKEditor, TinyMCE etc) sind keine HTML-Editoren, um zuhause Webseiten damit zu basteln, die sind dazu da Nutzern auf einem Server die formatierte Eingabe von Inhalten zu ermöglichen. Dies kann man zB im Rahmen eines Forums, eines Gästebuches oder eines Content-Management-Systems nutzen. In Form eines CMS (Content-Management-System) baut man damit zwar schon Internetseiten, trotzdem ist dies nicht geeignet, um sich mal ne Webseite zu erstellen. Eventuell suchst Du eher etwas wie NVU (http://www.nvu.com/index.php).